Schlappeseppel Gesellenstück №4 Edel-Sommerlager 4.7%, Eder & Heylands Brauerei, Germany
7 ratings
3.1
Schlappeseppel Gesellenstück №4 Edel-Sommerlager
4.7% Pale Lager
IBU: 20
Malts: CaraPils, Munich, Pils

Reviews

Post author: Hobbybiertaster
Hobbybiertaster
2 months ago
4.1

Post author: THuhnfisch
THuhnfisch
@ Getränke Hohm Mömlingen
1 year ago
Schlappeseppel Gesellenstück №4 Edel-Sommerlager, Germany
3.3
Schlappeseppel  Gesellenstück N⁰4  Edel Sommerlager Die Idee,.... ….die das Gesellenstück der Jungbrauer auf die Flasche zu ziehen finde ich ausgesprochen gut. Das dann wahrscheinlich kein Meisterstück herauskommt ist selbsterklärend. Ich bin auf alle Fälle gespannt. Aus der 0,33er Flasche mit dem schönen grünen Etikett fließt ein trübes goldgelbes Lagerbier mit mittellang haltendem Schaum, das nach Citrus und ein wenig hellem Malz riecht. Es geht so ein bisschen in Richtung Pale Ale, was da zu schmecken ist. Auch wenn das Eine unter- und das andere obergärig gebraut ist. Bei mittlerer Rezenz schmecke ich Citrus, Physalis und leicht würziges Malz, dass später von herben Hopfennoten ergänzt wird. Der malzige Körper ist jedoch immer präsent. Ein leichtes Sommerbier ist's, das schön frisch und erfrischend ist.

Post author: Beathmath
Beathmath
1 year ago
3.5

Post author: Philip B
Philip B
@ Remscheid lennep
1 year ago
0.8
Relativ nichts sagend… schmeckt mir nicht so gut… Prost!

Post author: JPL
JPL
@ Rewe Getränkemarkt Kirberg
2 years ago
3.2
Ein neues Schlappeseppel - darauf freue ich mich immer wieder. Diesmal das Gesellenstück Nr. 4, ein "Edel-Sommerlager". Damit sollte es mir grundsätzlich schon mal schmecken - los geht's: Ich mag die Idee, dass man hier den Nachwuchs mal tätig werden lässt. Auf der Flasche steht "sonnig und süffig" und dem kann ich zustimmen (solange ich nicht gefragt werde, wie sonnig schmeckt). Im Antrunk habe ich direkt eine gewisse Bitterkeit, die aber zumindest so ausgewogen ist, dass ich sie nicht als unangenehm empfinde. Ansonsten kommt eher wenig. Mit den nächsten Schlucken hatte ich kurzzeitig Zitrusnoten, die aber nicht lange halten. Und das war es dann auch schon. Wer (wie ich) auf mehr Experimente gehofft hatte, wird schon enttäuscht, denn im Endeffekt ist es geschmacklich ein Bier für den Massenmarkt...

Post author: PILS98
PILS98
@ Rewe Griesheim
2 years ago
Schlappeseppel Gesellenstück №4 Edel-Sommerlager, Germany
4.0
Für mich ein sehr gutes Bierschen 👍 😺🙋‍♂️🍻

Post author: CervesiumHH
CervesiumHH
@ ProBier Club Lünen
2 years ago
Schlappeseppel Gesellenstück №4 Edel-Sommerlager, Germany
3.4
Wieder ein Gesellenstück von Schlappeseppel. Dieses die Nummer 4; ein Edel-Sommerlager. Gepriesen wird es als sonnig & süffig. Im Glas hellgelb und trüb mit mittelporiger Blume, die nur geringe Standfestigkeit zeigt. Es riecht frisch und minimal hefig. Im Antrunk prickelt es auf der Zunge; geschmacklich will sich zunächst aber nicht wirklich etwas aufbauen. Erst langsam zeigen sich leichte Hefe- und citrale Aromen. Beide verschwinden jedoch recht schnell hinter eine relativ markanten, aber nicht übertriebenen Bittere. Nett gemacht, aber wie schon einmal bei einem anderen Gesellenstück angemerkt, es hätte etwas mutiger zu Werke gehen dürfen.