Pint Please Logo
Apple app store logoGoogle play store logo
Wodan 10.5%, Van Moll, Netherlands
10 ratings
3.3
Wodan
10.5% Wheat Wine
It’s not a barley wine, our WODAN, it’s a Weizenwein. This is our Langharig Tuig on steroids! We put our core hoppy Weizen beer into overdrive by literally doubling the malts and hops. The result is a drinkable, well-balanced experience. A smooth and flavoursome taste of wheat, Weizen yeast and American hops. As smooth as she is dangerous. Ganz Toll!
IBU: 40
Hops: Amarillo, Centennial, Citra
Malts: Munich, Pils, Wheat

Reviews

Post author: SotomskiT
SotomskiT
9 months ago
4.0

Post author: oipaT
oipaT
@ Melger's Wijn en Dranken
11 months ago
Wodan, Netherlands
4.0
Punamustavalkeassa tölkissä kolmen oudon otuksen kerho. Vitivalkea vaahto, keltainen juoma. Sitrusta ja persikkaa ihan aluksi. Nopeasti kääntyy lakritsiin. Ja voima maistuu. Erilainen ja voimaannuttava 😄. 3,40€ + 1,00€.

Post author: Clemi
Clemi
11 months ago
Wodan, Netherlands
3.0
Un chef d’œuvre (la photo pas la bière) dure à boire on sent qu’elle est forte..

Post author: Alice O
Alice O
11 months ago
Wodan, Netherlands
2.8
Amazing cans !

Post author: Pompi
Pompi
11 months ago
Wodan, Netherlands
2.9
Pas bon

Post author: Markus
Markus
1 year ago
Wodan, Netherlands
4.5
van Moll Wodan Prösterchen Dank Sushi fließt heute eine interessante Bier-Variante ins Glas. Es ist ein Weizenwein, Strong Ale mit stattlichen 10,5 Prozent Alkoholgehalt. Hätte ich das -vor dem Öffnen der Dose- gelesen, hätte ich die Verkostung auf eine kältere Jahreszeit verschoben. Nun ist es aber angegangen… Im Glas ist ein orangegelbes, trübes Bier zu sehen. Die Blume ist ein Blümchen und schnell entfleucht. Die Nase ist ein Barley Wine - fruchtig, schwer nach Hellen Trockenfrüchten (Aprikosen, Mirabellen, Rosinen). Der erste Schluck beginnt leicht spritzig und erinnert an ein Wit. Dann kommen süße Fruchtnoten, die an Aprikosenmarmelade und englische Marmelade erinnern, hinzu. Der Alkohol will mitmischen und bring Ansätze von Cointreau ins Spiel. Diese Note setzt sich dann bis zum Abgang durch, ohne unangenehm, sprittig zu wirken. Für mich eine interessante Erfahrung ein spritziges (leichtes) Wit paart sich mit der Schwere eines Barley Wine. Verwirrend und das macht das Bier so spektakulär. Merci 🙏 und 3,5/3/4/5

Post author: Micha_81
Micha_81
@ Meyer-Getränke (Craftbeer-Shop)
2 years ago
Wodan, Netherlands
3.8
Wodan, auch bekannt als Odin, Hauptgott der nordischen und kontinentalgermanischen Mythologie, Göttervater, Kriegs- und Totengott. Soweit in aller Kürze zur Namensgebung dieses niederländischen Weizen Weins (nicht Barley Wine/Gersten Wein). Van Molls Weizen Wein und fließt als Abschluss meine kleinen Witbier und Barley Wine Verkostungsserie heute trüb orange ins Glas. Die Krone ist nur mäßiger Natur. Er duftet fruchtig nach getrockneten Aprikosen, Mirabellen und frischen Trauben - jedoch mit einem leicht alkoholischen Touch. Der Antrunk folgt malzig süß, hefig fruchtig mit den erschnupperten Noten und mit annehmbar eingebundem Alkoholgehalt. Zur Mitte hin geben die Hefenoten den Ton an, ehe das Wodan wärmend likörig ausklingt und lange nachhallt. Die Carbonisierung ist gut, die Komplexität eher mäßig. Mich erinnert der Sud sehr an das Holy Cowl Tripel von Craftwerk Brewing (Bitburger), welches ich zufälligerweise gestern mal wieder im Glas hatte - und trotz fehlender Authentizität recht gern mag. Das Wodan fängt für mich heute etwas wankelmütig an, mausert sich aber mit etwas Temperatur zu einem leicht eigenwilligen und recht hellen Weizen Wein.

Post author: SushiV
SushiV
2 years ago
Wodan, Netherlands
4.2
Heut läuft ein echt starkes Bier in mein Glas. Wodan Weizenwein von Van Moll mit stattlichen 10,5%. Naturtrübes orange mit feinporiger Schaumkrone die Erwartungsgemäß nicht lange hält so läuft der Wodan ins Glas. In der Nase hab ich helles Malz und Weintraube. Die Rezenz im Antrunk ist im unteren Bereich aber noch stärker als ich es erwartet hatte. Sehr feine Bläschen hat man im Mund was dem Bier eine unerwartete Frische gibt. Aromen von Trauben, Vanille und Honig machen sich im munde breit. Im Abgang gesellt sich der Alkohol dazu der deutlich zuspüren ist aber nie unangenehm oder sprittig erscheint. Eine gewisse Bittere ist auch dabei aber auch die bleibt immer angenehm. Die unerwartete Frische macht den Wodan zwar gut trinkbar nimmt aber auch etwas die aromatische Fülle die ich mir erhofft hatte.

Post author: VeroDev
VeroDev
@ Coop Bromma
2 years ago
Wodan, Netherlands
3.0
WODAN 10,5% Weizenwein Br. Van Moll 🇳🇱 (Eindhoven) Bière blonde brumeuse (EBC12), mousse blanche dense. Parfums de cuir et de peau de banane mûre. Goût doux, vineux. Bière forte mais facile à boire. Étrange breuvage entre un vin apéritif et une hefeweisse... Dangereux. ℹ️ IBU 40 Houblons Citra, Amarillo Centennial. Malts Pilsner, Wheat, Munich.