IBU: 31
Hops: Centennial, Chinook, Simcoe
Malts: Caramalt, Munich, Pils
Unfiltered
Reviews
Savertin
@ Camba Bavaria21 days ago
3.7
SchedelCB
@ Beer@home25 days ago
3.8
Solides PaleAle, lecker fruchtig, angenehm herb
TboonLapurepute
2 months ago
3.5
Kocher
4 months ago
3.5
Biergott69
7 months ago
4.2
Wunderprächtige und höchst ansprechende Hopfenbitterkeit mit Südfrüchte Aromen fast wie ein Obstgarten. Wunderbar wolkiges Bierchen.
Mein Motto: Trink mehr Bier!
Gottardelli Roberto
@ Birre dal Mondo8 months ago
4.0
Klischat
9 months ago
4.0
Schmeckt gut, ist aber nicht herausragend. Dennoch natürlich ein hervorragendes Bier. Schön herb.
Berch
1 year ago
4.0
👁 eingetrübt golden; feinporiger, beständiger Schaum
👃🏻 Zitrusfrüchte, Mango, Maracuja
👄 Die Fruchtaromen kommen dezenter am Gaumen an als in der Nase, sind aber dennoch im Antrunk präsent. Ab dem Mittelteil rutscht das Chiemsee Pale etwas ins Wässrige ab, ehe eine trockene, moderat ausgebaute Herbe den Genuss abrundet.
Micha_81
@ Bier Laden1 year ago
4.4
Das Chiemsee Pale ist der offizielle Nachfolger des Camba Pale Ale, wurde aber nicht nur umgetauft, sondern auch nach neuem Rezept gebraut. Merkt man auch. Das strahlend orange Pale Ale erhebt eine endlos beständige, fluffige Schaumkrone und duftet vorzüglich fruchtig mit Noten von Maracuja, Zitronengras, Grapefruit und Litschi. Frisch, crisp und fruchtig gestaltet sich auch der schön trockene Antrunk, der nach mehr als 31 IBUs mundet, da neben einer Portion Bittere vor allem trockene Malzigkeit und hopfige Herbe mit Grasigkeit den Ton angeben. Der Ausklang ist anhaltend trocken und schlank, aber dennoch vollmundig und aromatisch. Eine deutliche Steigerung zum früheren Camba Pale Ale, das mir im Verlauf nicht sehr gefiel. So ist es nun ein hervorragendes Pale Ale.
Nand
2 years ago
3.2