
IBU:30
Hops:Hallertau, Spalt, Tettnanger
Unfiltered
Reviews

GrosserKlaus
11 days ago

3.6
Trüb und gelb im Glas, schöner Schaum, spannender Geruch nach Pfirsich und etwas Ananas, wunderbar kräftig vom Antrunk bis zum Abgang. Ein sehr leckeres Bierchen!!

Arthur.R26
@ Roth Getränke Freudenberg25 days ago
4.3

Andrè F
@ Zuhause2 months ago

4.2
Also wenn auf dem Etikett extra herb steht erwarte ich die "Hopfen Keule" aber in dem Fall mach ich mal eine Ausnahme.
Hellgolden mit schöner weisser Krone und leichter Trübung gefallen mir gut.
Der Antrunk ist angenehm vollmundig herb ohne zu übertreiben aber anhaltend. Ein schönes Bierchen das sich richtig gut trinken lässt.
Von mir eine klare Empfehlung, Prost 🍻

Holli
3 months ago
4.4
lon.etie
6 months ago
2.5

Kugelfisch
@ Alnatura, Freiburg im Breisgau9 months ago

3.0
Herbes Bier, fester grober Schaum, bisschen fruchtig und ein Hauch von IPA.. empfehlenswert!!!

aelias
@ Waldhaus Privatbrauerei9 months ago
4.0
Beerina
9 months ago
2.9

dr.opel
@ Düsseldorf11 months ago

4.3
Hellstrohgelb, naturtrüb, sahniger, feinporiger Schaum.
Antrunk süffig, getreidig, rezent, feine Perlage. Anflüge von Fruchtigkeit, Birne und Pfirsich. Und dann kommt das Dreigestirn aus Tettnang, Spalt und der Hallertau: Überaus aromatische Hopfenkomposition, kräftig, würzig, aber nicht aufdringlich, nicht zu viel, hinterlässt einen wunderbaren Nachtrunk, der schier nicht enden will.
Tolle und einzigartige Kombination eines ungefilterten Lagers/Exports mit einem hopfenbetonten Pilsner. Waldhaus eben.
Fantastisches Bier!

Rütibräu - Biersommelier
1 year ago

4.6
Nummer 2 von Waldhaus (etwas verspätet). Sehr süffiges und leckeres Zwickel-Pils. Hellgelbe Farbe, feinporiger Schaum. Sieht gut aus im Glas. Die hohen Erwartungen von mir wurden erfüllt 😉. Feine Malznoten nach hellem Brot und Getreide. Dazu krautige Noten. Im Antrunk süss mit leichten Vanillenoten. Die Bittere kommt sofort dazu, bleibt im Gaumen und ist im Abgang lange anhaltend. Das versprochene Herbe auf der Etikette wird eingehalten. Der Vol Alc ist 4.9, dürfte von mir aus aber gerne die 5.0 überschreiten.
Passt hervorragend zu Fleischgerichten. Habe es zu Grillburger getrunken.