

Arviot

Bierente-Damm
7 days ago

2.9

Wil N
@ Blauer fuchs1 month ago

3.5

Sudbadenbierbro
@ Streb Getränkemarkt Emmendingen2 months ago

3.9
Erstmal vorneweg: Mit dem ganzen Vollmondnacht Hokuspokus usw. fange ich gar nichts an. Aber definitiv clevere Werbestrategie. Gerade in Freiburg. Bier schon dunkelbraun, Schaum wenig und recht instabil. Geruchlich leichte malzige Röstaromen. Geschmacklich erstaunlich mild. Die röstigen Kaffee-Aromen kommen nur ganz leicht durch. Ansonsten ziemlich süffig und ausgewogen. Schmeckt.

Alwegi
3 months ago
3.0

Davon
6 months ago

3.5

IngoFriendt
6 months ago

4.4
Na ja, ob das jetzt in der Vollmondnacht eingebaut wurde oder so wie jedes andere vermag mein Gaumen nicht herauszuschmecken.
Es ist ein nicht allzu würziges dunkles, welches ich in einer Blindverkostung nicht als dunkles herausschmecken würde. Aber das Auge schmeckt ja mit.
Ich finde es ist nur leicht würzig und hat einen Hauch von Pils.
Getrunken im Schwarzwald, da wo es herkommt und hin gehört.

Berstoe
7 months ago
3.5
Tiefschwarze Farbe mit cremefarbener, aber dünner Krone. Leichte Röstaromen in der Nase, etwas Kaffee im Antrunk. Im Körper und auch im Abgang eher malzig-würzig, aber nicht zu kräftig. Ein gut ausgewogenes Schwarzbier, das gut zu trinken ist.
Benjamin B
1 year ago
2.5

Hamster09
@ Edeka Breisgau1 year ago

3.0

Linden09
@ Freiburg im Breisgau1 year ago

3.3
Mahagoni mit schönem, feinporigem Schaum.
Nase zeigt sich unspektakulär, etwas getreidiges Malz.
Der Antrunk ist mild und recht angenehm weich, aber auch zu dünn, um ein kräftiges Dunkelbier zu sein. Malzigkeit ist aber vor allem in der Mitte gut vorhanden. Eine trockene Herbe verabschiedet den Schluck.
Durch den gesamten Schluck zieht sich eine minimale Säure, die aber kaum was "kaputt" macht. Magisch ist da nix, trinken kann man es aber auf alle Fälle.