
Reviews
Richard 30
20 days ago

1.2
Dann testen wir Mal das Neumarkt Lammsbräu Bio Alkoholfrei. Bei diesem Bier kommen nicht nur die Zutaten aus Öko-Landwirtschaft, es ist auch echter Doldenhopfen drin, keine Hopfen-Pellets und überhaupt kein Hopfenextrakt, Genauso wie ein Bier sein sollte. Schauen wir Mal ob der Geschmack auch so gut ist wie die Herstellung.
Farbe: helles strohgelb
Blume: perfekt und der Schaum hält sich auch super lange, ein Bier das perfekt nach Bier aussieht.
Hopfenextrakt: wird nicht verwendet. Es wird ausschließlich echter, frischer Doldenhopfen verwendet.
Kohlensäure: Laut Etikett ist welche drin,
Aber die ist nahezu gar nicht zu spüren und sie ist gefühlt fast sofort entwichen.
Zucker: 3,5 g/100 ml
Kohlenhydrate: 7,1 g/100 ml
Kalorien: 26 kcal/100 ml
Geruch: es richtig deutlich nach Hopfen und Grasig und das Malzige ist leicht zu riechen es hält sich aber im Hintergrund.
Geschmack: Leider nicht so gut wie erhofft. Es schmeckt zwar deutlich nach Bier, der typische Malzbier Geschmack durch das Süße Malz ist aber leider wie so oft viel zu stark. Leider hält sich der Hopfen viel zu sehr im Hintergrund und ist nur minimal zu schmecken, das hätte die Süße wenigstens ein bisschen zurückhalten können.
Durch die hervorragende Verarbeitung harmonieren die Zutaten zwar perfekt miteinander, Es kratzt nichts, es hakt nichts, Aber weil es nicht bitter genug ist sondern zu süß schmeckt es halt wie das typische Alkoholfreie. THEORETISCH also alles in allem, in typisches Alkoholfreies, was im oberen Mittelfeld mitspielen KÖNNTE. Aber leider kann es das nicht, weil die Kohlensäure gefühlt sofort weg ist und es fast sofort Schal wird. Das gibt ordentlich Punktabzug.
Und 3,5 Gramm Zucker auf 100 ml sind auch etwas darauf Diabetiker deutlich achten müssen, wenn sie Mal mehr wie eins trinken wollen.
Alles in allem ein besseres Alkoholfreies, aber leider nicht mehr. Man kann es trinken, aber ein muss ist es sicher nicht.
SCHADE, wirklich schade, vor allem weil das normale Alkoholische Bier der Neumarkter Brauerei ganz oben an der Spitzen mitspielen kann, durch die gute Verarbeitung. Aber das hier, das war eher nix.
lon.etie
6 months ago
3.5

M de Santa
@ Tegut Witzenhausen9 months ago

2.8
#433 🇩🇪
Gutes Alkoholfreies mit feinmalzigen und hopfigen Noten. Werbung auf der Flasche für einen Kinofilm ist aber ein No go.
Burp
10 months ago
4.1

SchedelCB
@ Marktkauf Mögeldorf1 year ago

3.0
Durchaus trinkbares frisches AF mit typischer Lammsbräuhopfung

Hemsbacher_Bub
1 year ago
1.0

Berstoe
1 year ago
2.8
Klares helles Gelb mit großer aber schnell zerfallender Krone. Leichter Hopfen in der Nase und recht würzig im Antrunk. Dann kommen auch leicht bittere Hopfen-Aromen dazu. Im Abgang dann eher süßlich und malzig. Interessante Mischung, mir aber etwas zu süß.

* Beerculjan *
@ DGS Höhr-Grenzhausen1 year ago

4.0
Sehr gutes Alkoholfreies. Schön bierig und besonders der typische Lammsbräu Hopfen kommt wieder schön zur Geltung. Sehr lecker

BierSimi
1 year ago

3.6
Leckeres Alkoholfreies, schön herb

Biergott69
1 year ago

2.5
Stabile Schaumkrone. Helles Goldgelb. Feinwürzig . Getreide und Brotig . Für ein Bleifrei gar nicht so übel. Gut trinkbar und empfehlenswert.
Leider grüne Flasche, Punkt Abzug.
Trinkt mehr Bier 🍺