Reviews
Max
3 years ago
4.0
In der Nase und im Geschmack Bourbon, getrocknete Pflaumen, Rosinen, Karamell und mehr… Die Aromen sind sehr angenehm und gut ausbalanciert. Ich habe mehr Dichte und Nachgeschmack erwartet. Besonders im Nachgeschmack wirkt das Bier sogar etwas wässrig.
Insgesamt lohnt sich das Bier! 0,75 aber mindestens zu zweit😁
Nico
@ Bierzwerg Greven3 years ago
4.0
Bier 2701 ist ein noch größerer Hochkaräter als #2700, das Camba Oak Aged
Diese Bier kostet in der 0,75l Buddel sagenhafte 20€. Und eins gleich vorweg, dieseFlasche sollte man sich nur kaufen, wenn man viele Freunde hat mit denen man sich dieses Bier teilen kann.
Der fassgelagerte dunkle Doppelbock reifte in Bourbon Fässern ist kastanienbraun und läuft komplett ohne Schaum ins Glas.
Als Nicht-Whisky-Kenner kann ich nur mutmaßen aber die Bourbonfassnote ist so intensiv, daß ich denke, daß hier ein niegelnagelneus Fass verwendet wurde. Neben der Fassnote ist noch Pflaumenkompott zu erkennen.
Der Antrunk zeigt dann ein sehr schweres und ebenso schwierig zu trinkendes Bier. Man nimmt kleine Schlucke und genießt sie so langsam uns intensiv wie man wohl auch Whisky tastet. Es lassen sich Holznoten und intensive Bourbon erkennen und auch wieder die Kompottpflaume. Der Doppelbock ist fast nicht karbonisiert und auch wenig Bitterhopfig.
Der Alkohol versteckt sich nicht und erinnert an Likör. Dunklere Schokolade könnte hier gut zu passen.
Das Camba Oak Aged ist ein heftiges Bier und richtet sich an absolute Fans von fassgelagerten Bieren.