
Hops:Columbus, Idaho 7
Malts:Barley Malt, Flaked Oat, Flaked wheat, Wheat
Unfiltered
Reviews

Blubman
@ Craftbeer-Shop.com5 days ago

4.0
Es ist unerträglich heiß und die nächste Tropennacht kündigt sich an, vielleicht bringt ja dieses IPA aus der bewährten Forest Reihe von Nepomucen etwas gefühlte Erfrischung.
Fahles trübes Gelb mit wenig feinem Schaum.
In der Nase altbewährt, Fichtennadeln treffen auf Citrus, sehr ätherisch.
Auch der Antrunk ist bekannt, saftige Citrusfrüchte mit ätherischen Nadeln bei geringer Rezens. Deutlich herb und hinterlässt ein immer trockener werdendes Mundgefühl, Frische kommt citral dazu. Wahrscheinlich arbeitet hier die Hitze mit, aber ich finde bei dieser Version geht noch schneller die Kohlensäure verloren und es wirkt bald etwas schal was leider zu Abzügen führt, ansonsten weiterhin ne tolle Serie.
J.R.
1 year ago
4.3

Micha_81
@ Meyer-Getränke (Craftbeer-Shop)1 year ago

4.3
Zwischen dem genialen Forest IPA und dem tollen LoveLAS Triple IPA reiht Nepomucen nun das Deep Forest Imperial IPA ein. Auf der Zutatenliste stehen Gersten-/Weizenmalz, Hafer-/Weizenflocken, Idaho-7 und Columbus als Hopfen sowie natürlich Fichtenspitzen. Nektarartig hellorange zeigt sich das Deep Forest im Glas - eine zwar nur fingerbreite, dafür aber sahnig feine, sehr beständige Krone on top. Der Duft ist herrlich frisch harzig bis leicht ätherisch nach Fichtenspitzen. Cremig weich und mit wenig Bittere, sondern der erschnupperten harzigen Herbe folgt der Antrunk. Stilistisch und auch von den Zutaten her bewegt sich Nepo in Richtung Double NEIPA. Von Mitte bis Ausklang untermauert eine fruchtige Säure die Frische, welche bei den Forest-Suden der Brauerei gerne mal mangels Carbonisierung ins Wanken gerät. Die Perlage ist auch hier niedrig. Doch mit einem satten Malzkörper und einem Aromenspiel, das sich von der Faszination her ebenso zwischen IPA und Triple IPA einreiht, ergibt sich ein äußerst lobenswerter, weiterer Beitrag zur einzigartigen Forest-Reihe - gediegen frisch wie ein Waldspaziergang, ohne jegliche Fadheit. Die 6.7 Volumenprozent schmecken nach mehr und wärmen dezent. Eines der besten Biere der Reihe.

Igunator
@ Piwne Mosty4 years ago

3.5
Kyllähän onkin metsäinen juoma, kuten etiketissäkin luvataan. Eikä ihme kun mausteena on käytetty mm. kuusen havuja.
Tuoksu on yrttinen ja havuinen, hyvin erikoinen. Maku on hyvin kuiva ja hieman hapan, havut ja vahva humalointi hallitsee. Jälkimaku jatkaa samalla linjalla, tästä ei juuri hedelmäisyyttä löydy.

nhnnqnpr
4 years ago
2.2
Maro
@ Szynkarnia5 years ago

3.0