Reviews
Timeo V
6 months ago
3.0
David29
7 months ago
2.0
Guillaume N
1 year ago
2.9
Etienne Bat
3 years ago
2.0
Thomas Schädlich
@ Beershop063 years ago
2.8
Blue Coast aus Nizza schickt das LIPA ins Rennen, dessen Name auf dem Etikett nicht erklärt wird. Ich nehme an, dass das L für Light steht, was mich auf seltsame Art an Death Note erinnert (einen Anime, der mit Bier rein gar nichts zu tun hat). Es ist nämlich mit 0,7 % beinahe alkoholfrei, wobei es nach deutschem Recht, glaube ich, nicht als alkoholfrei durchgehen würde.
Im Wasserglas steht nun ein pilsgoldenes Gebräu mit leichter Trübung und schwacher Krone. Es duftet recht vielversprechend nach Hopfen und Pamplemuse, wenn auch nur leicht. Leider können die Aromen im Geschmack nicht über die Abwesenheit des Alkohols hinwegtäuschen: Es schmeckt kräftig metallisch. Abgesehen davon ist es trotzdem erfrischend und prickelnd. Das Volumen fehlt, die Aromen tun ihr Bestes, das zu übertünchen.
Alles in allem, für ein Alkoholfreies, eine gute Leistung. Ich bin beeindruckt, dass sich eine französische Brauerei an so ein schwieriges Projekt wagt und bin gespannt, was Blue Coast noch zu bieten hat.