Das Chiemsee Wit, unsere bayerische Interpretation eines belgischen Bierklassikers, ist spritzig-fruchtig mit feinen Orangen- und Koriandernoten. Die für ein belgisches Wit-Bier typischen Orangen- und Koriandernoten erzielen wir durch die perfekte Kombination einzelner Rohstoffe. Wie alle Camba Biere ist es streng nach dem Reinheitsgebot gebraut.
IBU: 13
Hops: Hallertau, Hersbrucker
Malts: Pils, Wheat
Unfiltered
Reviews
Krippo
@ Geisenkam21 days ago
4.5
Klasse Wit. Super Orangen- und Koriander-Noten.
Miethril
2 months ago
2.5
Kocher
4 months ago
2.6
Steinbach M
6 months ago
4.5
SchedelCB
@ Camba Bavaria GmbH7 months ago
2.5
Zitronengelbes Wit mit ebensolchem Antrunk (also zitronig, nicht gelb), trocken, spritzig, frisch, aber auch etwas wässrig und eindimensional, typische Witnoten fehlen hier...
Gottardelli Roberto
@ Birre dal Mondo11 months ago
3.0
OPint
@ Bierothek.de1 year ago
3.0
Adventskalender 2023
#14
Camba - Chiemsee Wit
Bayrische Interpretation des belgischen Bierstils.
Ohne Koriandersamen und Orangenschalen.
Aroma … Hopfig fruchtig
Geschmack … spritzig fruchtig, aber die Wit-Aromen kommen leider auf Grund der fehlenden Zutaten zu kurz
Habe von Camba schon bessere Biere getrunken.
BierSimi
@ Gutsbrüder1 year ago
3.8
Leichtes Wit Bier. Korianer und Citrus ist direkt zu riechen und auch zu schmecken. Lecker!
* Beerculjan *
@ Gutsbrüder1 year ago
3.9
Schöne leichte Citrus- und Orangenaromen. Insgesamt eher leicht im Geschmack, was aber gar nicht negativ gemeint ist. Im Sommer bestimmt noch besser. Sehr erfrischend auf jeden Fall!
Micha_81
@ Bier Laden1 year ago
3.0
Ein nach eigener Angabe Belgian Style Wit Beer vom Chiemsee, jedoch ohne Orangenzeste und Koriander - na ja. Das milchig gelbe Wit von Camba zeigt eine schneeweiße, beachtliche Krone und duftet nach Zitrus, Zitronengras, Blüten und grasig frisch. Weizen-, Gersten- und Hafermalz sorgen im Antrunk für Weichheit und Samtigkeit. Die typisch belgischen Noten, die neben Orangenschale vor allem einen Hauch würzige Pfeffrigkeit bieten, fehlen hier gänzlich. So bleibt das Wit eindimensional zitronig und blumig, aromatisch zu dünn und uninspiriert. Schlank, trocken, spritzig, Durstlöscher-Qualität - das passt alles. Aber so nah am Reinheitsgebot wird das nichts mit Belgian Style. Somit ein eher überflüssiger Beitrag zum Stil - im doppelten Sinne. Dann lieber sein lassen.