Reviews
Lauri
3 years ago
2.5
PILS98
3 years ago
3.5
Absolut Trinkbares IPA 🍺
Reinhard S
3 years ago
3.7
THuhnfisch
@ REWE Getränkemarkt Gründau-Lieblos3 years ago
3.8
Glaabsbräu Sun
Sommerbier
So bezeichnet Glaab's aus dem hessischen Seligenstadt, sein Pale Ale und das nicht ganz zu Unrecht.
Das nach Mandarinen, Citrus, Mango und Orangen riechende PA habe ich trüb und orange im Glas stehen.
Der Antrunk ist gleich herbbitter und direkt darauf kommen die Citrusrüchte ins Spiel, die, mit der mittleren Karbonisierung von Anfang an für Frische sorgen. Im Mittelteil mach es ein kurzes Päuschen, bevor die bitteren Aromen das Kommando zum Abgang hin übernehmen.
Das Sun hat einen schlanken Körper und ist erstaunlich trocken, was, kombiniert mit der Frucht, einem sommerlichen Genuss durchaus entspricht.
Nico
@ Toom Getränkemarkt, Goldbach3 years ago
4.0
Sommer und Sonne haben wir zwar grad nicht aber trotzdem habe ich das Glaab's Sun im Glas, welches sich selbst als Sommer Bier bezeichnet. Auf dem vorderen Label gibt es sich aber durch eine obergärige Brauart als Ale zu erkennen.
Das Ale ist also altgolden und mittel hefegetrübt mit schon am Glas haftendem, weißen Schaum.
Die Nase ist super frisch und durch eine frine Kalthopfung auch fruchtig und sehr einladend. Alles wirkt natürlich mit Aromen von Mango, Maracuja und gemischten Zitrusfrüchten.
Ein Hopfen passt meiner Meinung nach nicht wirklich zum Bier. Dieser hat schon das Landgang Kapitän für mich verunstaltet. Und ich dachte nochdas liegt am Alkoholfrei. Nein, hier bei 5,1% abv erkenne ich diese grüne Teenote wieder, zum Glück eher hintergründig. Vordergründig jedoch ist ein gemischter Obstkorb mit dominantern Zitrusfrüchten auf der Zunge zu erkennen. Das Ale ist schön knackig und schlank gehalten. Das Malz (Anteil Weizenmalz) spielen eher keine Rolle.
Trotz dieser nicht ganz passenden Note (für mich) gelingt Glaabsbräu hier ein schönes Sommerbier.
SushiV
3 years ago
3.8
derJens
3 years ago
2.4
Markus
3 years ago
3.7
Glaab‘s Sun Prösterchen
Das Pale Ale stammt von THuhnfisch der meine Affinität zur Brauerei Glaab’s kennt. Die Vorfreude auf das Pale Ale war also groß.
🌈mittelgelb (13 EBC) und trüb
🌼feinporig , weiß, gut ausgeprägt, mittel stabil
👃Gras und Sternfrucht
😋 herb, fruchtig (24 IBU)
Das Sommerbier kommt mit seinen 5,1 Prozent Alkoholgehalt leicht rüber. Der Antrunk ist spritzig und zurückhaltend fruchtig. Dezente Nuancen von Pomelo, Sternfrucht und Maracuja. Sofort setzt ein extrem trockenes Mundgefühl ein. Knackig, herb, extra trocken ist die Richtung und haben mich mehr IBU vermuten lassen. Ich bin etwas unschlüssig. Diese Combo passt für mich nicht richtig zu einem Sommerbier. Deshalb 4/4/4/3,5
Danke THuhnfisch für das Bier. Auch wenn sich die Begeisterung diesmal in Grenzen hält, gehört Glaab’s unverändert zu meinen Lieblings-Brauereien und muss unbedingt von mir besucht werden.
Beercules
3 years ago
2.6
ASout
3 years ago
3.5
Pretty nice, on this gloomy, sun-less evening