Reviews
pro-Bierer
3 years ago
3.6
leichtherb, am Ende sanft- lecker
Hamster09
3 years ago
2.8
PILS98
3 years ago
4.7
Für mich ein sehr gutes Pils 🍺Perfekt zum Fisch 😺Totale Empfehlung 👍
Markus
3 years ago
4.0
Reimos Herr Peters Pils Prösterchen
Ein weiteres Bier von THuhnfisch. Das Etikett ist liebenswert und eine Hommage an die Familie. Sie war offenbar auch Supporter der ersten Brauversuche.
Mittegelb und trüb mit gigantischer Blume ausgestattet ist es fein anzuschauen. Die Nase riecht Hopfen, Steinobst und etwas Zimt. Fast meint man ein PA vor der Nase zu haben.
Der Antrunk ist fruchtig und frisch. Erinnert an Äpfel und Birnen. Der Abgang ist leicht säuerlich nach Stachelbeeren und schmeckt lang nach.
Für mich ein interessante Interpretation eines Pils. 4/4/4/4 Vielen Dank an THuhnfisch!
Beercules
3 years ago
3.7
BavarianBeerTaster
3 years ago
4.4
Nico
@ Edeka Richter, Groß-Umstadt3 years ago
4.5
Herr Peters hatte es eilig aus der Flasche ins Glas zu kommen und sich in hellem, mitteltrübem Bernstein und stabiler Schaumkrone zu präsentieren.
Das Pils ist wie erhofft sehr frisch und hat den typischen Craft-Pils Touch mit fruchtigem Aromahopfen der an Aprikose erinnert. Daneben gibt es eine schwache Getreidigkeit zu erwähnen.
Das Pils ist ausgewogen malzig und hopfig. Wobei hier wieder eine sehr milde Getreidenote gegen eine runde ebenfalls milde Hopfenfrucht antritt, welche in Richtung hellem Kernobst geht. Der Antrunk ist knackig, erfrischend und wohlkarbonisiert. Bittere und trockenes Mundgefühl entsprechen dem Stil eines Pilseners.
Wirklich feines (Keller)pils mit eigenem Charakter, der es wirklich süffig macht.
Die Brauerei kann was.
THuhnfisch
@ Edeka Richter, Groß-Umstadt4 years ago
4.8
Reimos Brauwerk 'Herr Peters'
Single Hop Pils
Auf die Familie
Auf genau Diese hebe ich gerne mein Glas, wo ich sie doch Alle ziemlich gut leiden kann.
Bei Reimo ist das wohl auch so. Das mit Spalter Select gehopfte 'Herr Peters' widmet er seiner friesischen Familie. Nach Offenbach am Main hat es Ihn dann irgendwann verschlagen und dort hat er dieses trübe, goldgelbe Pils mit ewig haltendem Schaum gebraut.
Kräuter und reife Äpfel sind zu riechen und geschmacklich kommt es sanft am Gaumen an, wo sich sowohl fruchtige als auch hopfenherbe Aromen einschmeicheln. Der Abgang ist nicht so sehr herb, wie erwartet, rundet dieses tolle Kellerpils aber perfekt ab.
Das ist eine runde Sache und ein schönes und süffiges Pils. Sehr lecker und eine dicke Empfehlung wert.