Reviews
Antoine B
@ Carrefour Arue11 months ago
4.0
CraftKing
2 years ago
3.3
Aus der Manavai-Serie, den Craftbeeren der Tahitianischen Brauerei "Brasserie de Tahiti" habe ich heute das Blonde.
Es ist ungefiltert, was man recht schnell im Glas (an der Trübung) erkennt. Was ich bereits an vielen französischen Bieren festgestellt habe ist, dass oft auf dem Etikett informiert wird, ob es sich um ein (un)pasteurisiertes Bier handelt: Dieses obergärige Blond ist pasteurisiert.
Die gelbe Farbe des Etiketts spiegelt den Namen bereits in sich, aber die Beschreibung der Brauerei möchte ich euch gerne zitieren: "Dieses Bier wird durch ein goldgelbes Etikett dargestellt, das die wilde Natur illustriert. Die Vögel stehen für die Freiheit und die freie Natur, die in das intensive Licht des Sonnenuntergangs getaucht ist." ...wie poetisch!
Was leider weniger schön anmutet ist, dass die Brasserie in ihrer Craftbeerserien nicht auf Hopfenextrakt verzichten kann. Für die Standartbiere wird nur Hopfen verwendet und bei den Craftbeeren sowohl Hopfen, als auch Hopfenextrakt.
Im Geruch bemerkt man leichte Fruchtnoten (tropische Früchte wie Ananas und Zitrusaromen) und eine säuerliche Bitterkeit.
Insgesamt behält es den Eindruck auch im Geschmack. Fruchtig und bitter, wobei eine gewisse Malzigkeit im Mitteilteil dazukommt.
Was ich jetzt nach etwa der Hälte des 33cl-Fläschchens merke, dass die Drinkability fehlt. Nach der Flasche will ich erst mal kein zweites mehr, da widersteht es mir.
Mivice
2 years ago
2.5
Jeromeolivier31
3 years ago
3.7
Loïc
4 years ago
2.5