10 ratings
3.3
Santa Muerte Mexican Hot Chocolate Imperial stout
9.5% Imperial Stout
Reviews
Guillaume Hirtz
@ Craft beer festival Strasbourg4 months ago
4.0
Vraiment une belle découverte. On sent fort les arômes de cacao et le café.
🤘👍
Markus
2 years ago
5.0
Schwarze Rose Santa Muerte Prösterchen
Gestern Abend. Ein kühler Wind weht und es regnet. Eine Erholung nach den letzten heißen Tagen.
Für die mentale Erwärmung kommt etwas besonderes ins Glas. Ein mexican hot Chocolate Imperial Stout. 10 Monate im Tequila-Fass gereift.
Das Stout tropft tiefschwarz ins Glas. Die minimale bräunliche Blume hält nicht mal bis zum Foto. Einen Sonderbonus gibt es für die toll gestaltete Flasche mit gewachstem Verschluss.
Die Nase riecht bittere Schokolade und eine leichte Säure. Die bittere Schokolade mit hohem Kakao-Anteil und subtiler Note nach Vanille macht auch den Auftakt. Schwer und fruchtig kommt Brombeere hinzu, gefolgt von Holznoten und tatsächlich Tequila. Toll! Aber das Stout überrascht noch mit einer dezenten Chili-Schärfe. Der Abgang bleibt dem Geschmack treu und erinnert mit seiner speziellen Säure an Pulque, dem mexikanischen Nationalgetränk.
Die 9,5 Prozent Alkoholgehalt sind gut versteckt und so geht im Nachgang noch ein Tequila. ☺️
Da haut Schwarze Rose ein tolles Imperial Stout raus. Auch wenn es sicher nicht allen Testern gefallen wird für mich 5🌟 und spreche eine Empfehlung aus.
Beertlejuice
3 years ago
1.5
Beercules
3 years ago
1.7
Teddy
3 years ago
2.0
Vielleicht lag es daran, dass ich dieses Bier mit Erwartungen überfrachtet und es für einen besonderen Moment aufgespart habe. Als es dann endlich die Kehle herunter ran war ich … enttäuscht. Es war für mich zu wässrig und es fehlte an jeglicher Spritzigkeit. Im Geschmack gab es Noten von Kakao und Vanille, der Geruch erinnerte an Karamell, der Abgang war leicht pfeffrig. Aber trotz allem blieb es geschmacklich, insbesondere aber vom Gefühl am Gaumen erstaunlich flach.
THuhnfisch
@ Schwarze Rose4 years ago
4.9
Schwarze Rose Santa Muerte
Herrjeh,....
….was für ein wunderbares Bier.
Über das Design der Dose muss man nichts schreiben, über das Santa Muerte Mexican Hot Chocolate Imperial Stout aber schon.
Es ergießt sich wie Schweröl ins Glas, ist tiefschwarz, blickdicht und komplett schaumlos.
Ich komme mit der Nase langsam näher an das Glas heran und rieche intensive Kakao-Aromen, Kaffee und Vollmilchschokolade. Da können man drin baden, so lecker riecht es und treibt die Spannung auf den ersten Schluck in die Höhe.
Und ja, es ist ein grandioses Stout.
Ölig kommt es an, bringt anfangs und sehr kurz den Geschmack von Rosinen, bevor die intensive Schokolade und die Kakaonoten voll zuschlagen. Dann wird eine klitzekleine Pause zum Luftholen eingelegt, bevor die Chili nicht nur kurz mal Hallo sagt.
Wunderbar scharf und alkoholisch, ohne dass es weh tut klingt das Santa Muerte aus und bleibt mit Kakao- und Chiliaromen noch ewig auf der Zunge und im Rachen.
Ich gebe mal eine Empfehlung ab für dieses teils extreme Imperial Stout.
Laurent_AnotherDay
@ Bieronomy4 years ago
4.0
Belle étiquette déjà de ces allemands que je ne connaissais pas. Au nez et en bouche c'est très sûr le chocolat. Quelques notes de vanille, café... C'est epais, faible Carbo... Le piment vient en fin de bouche, juste de quoi relever mais pas déchausser les dents non plus... Excellent stout à 9,5% bien cachés !
DODOLF
4 years ago
3.7
Nonow
4 years ago
4.3
Nonow
4 years ago
4.0