Reviews
Schmaarret Joel
5 months ago
3.2
PILS98
@ Lahnsteiner Brauerei3 years ago
4.0
Geschmackvolles Bierschen 👍klare Empfehlung ⚜️Prost 🍻
CervesiumHH
@ Hopfenspeicher Volksdorf3 years ago
3.6
Bei diesem Bier sind sich die Apps nicht einig. Strong Ale, Spiced Beer, Frucht-/Gemüsebier, alles im Angebot. Bin also gespannt.
Zu Beginn bin ich mir dann mit dem Etikett nicht einig. Rum, Marille oder Kokos rieche ich nicht. Ich definiere etwas Holz und viel Honig.
Der Antrunk ist weich und dezent sämig. Und auch hier wieder Honig mit einer hintergründig erdigen Note. Da nun einigermaßen Einigkeit mit dem Etikett.
Es ist aber insgesamt sehr zurückgenommen, selbst die 6,2% sind nicht wirklich wahrnehmbar.
Nicht schlecht und irgendwie auch leicht trinkbar. Aber die Erwartung war doch eine andere.
Thomas Schädlich
@ Bierothek.de4 years ago
4.0
Kiesbye's klingt gar nicht so österreichisch, aber eingebraut wurde dieses Gebräu bei Trumer, und das ist ja zweifellos österreichisch.
Im Glas liegt ein pfirsichfarbener Trunk mit ein wenig feinem Schaum, der aber schnell vergeht. Die Trübung ist stark.
Die Nase meint ebenfalls Pfirsich zu verspüren, und vielleicht Mandarine. Ich bin gespannt und nehme den ersten Schluck. Ein cremiges, vollmundiges Gebräu geht die Kehle hinab. Das Bier ist hauptsächlich samtig, schäumt aber etwas im Abgang. Eine fruchtige Säure dominiert das Getränk - den Eindruck mit den Pfirsichen und Mandarinen finde ich gar nicht so falsch. Eine malzige Süße schwingt mit, während das Aroma von Eichenholz, das man sonst als kräftig und nahezu kratzig empfindet, elegant im Hintergrund bleibt.
Ein Bier zum Genießen!