
Malts : Barley Malt

Avis

Der_Bienenmann
21 hours ago
5.0
Ratatöskr nennt sich auch das Brown Ale aus dem hohen Norden.
Im Glas natürlich… Braun mit leicht beiger Krone.
Es riecht malzig und schokoladig. Genauer gesagt Haselnuss Schoki. Schon irgendwie geil.
Auch der Antrunk ist spitze. Zuerst schöne weiche Röstaromen und dann schwingt der nussige Geschmack mit. Zum Schluss übernehmen die rostigen Noten wieder und legen sich an den Gaumen.
Fantastische Komposition. Klare Empfehlung meinerseits. Tolles Bräu.

Jyri
1 day ago
3.8

Kinnune
@ Battle-Merchant Wacken GmbH & Co.2 days ago

4.2
Wackenin joulukalenterin kymmenes.
Tummanruskea, mutta läpikuultava olut. Maltainen tuoksu. Pehmeä makumaailma, maltainen runko, kevyesti kahvinen. Pinnalla sopivan kevyen karvas humalointi, joka vähän vahvistuu loppuun. Kuivahko jälkimaku. Toimii oikein hyvin.
- - -
Dark brown, but translucent beer. Malty on the nose. Smooth taste profile, malty body with a bit of coffee. Nicely lightly bitter hops on top that slightly gets stronger towards the end. A bit drying aftertaste. This one works really well for me.

JussiX16
4 days ago
3.2

Philip B
@ Remscheid lennep4 months ago
0.5
Überhaupt nicht meins. Ich stehe halt auch schlicht nicht auf dunkle Biere. Prost!

Iceman
4 months ago
2.0
Christobal25
@ Remscheid lennep4 months ago
0.3

Micha_81
@ Meyer-Getränke (Craftbeer-Shop)7 months ago

3.8
Diese nordischen Mythologien... Das Eichhörnchen Ratatöskr übermittelt Nachrichten im Weltenbaum Yggdrasil (das Bier folgt die Tage) zwischen dem Adler in der Krone und dem Drachen Nidhöggr am Fuße des Baums. Ob unsere städtischen Balkon-Eichhörnchen das auch machen? Wer weiß...
Das Brown Ale ist haselnussbraun. Die hellbeige, gemischtporige Krone ist nur mäßig hoch, aber recht haltbar. Da wird das Eichhörnchen den Adler auf jeden Fall rasch finden. Der Duft gibt sich karamell- und röstmalzig, nussig und fruchtig mit Anklängen von Dörrobst. Geschmacklich steht das Bier in Nichts nach und zeigt die erschnupperten Aromen ausgewogen und aufeinander abgestimmt. Sowohl Bittere als auch Süße sind niedrig - statt dessen gibt sich das Bier halbtrocken röstmalzig mit einer Portion Frische im Gepäck. Ratatöskr darf gern noch ein paar mal zwischen Adler und Drachen hin und her huschen. Ein süffiges, gut gemachtes Brown Ale der Wacken Brauerei.

* Beerculjan *
@ Maruhn2 years ago

2.9
Ganz interessant zum Tasten. Es hat auch irgendwie einen ganz leicht fruchtigen Geschmack. Kann man so mal machen. Nichts mmmm

BierSimi
@ Maruhn2 years ago

1.5
Nee, komm ich nicht dran an den Geschmack. Ich will gar nicht sagen wonach es für mich schmeckt...