Reviews
CraftKing
2 years ago
3.8
Braukunst aus Leipzig, das will Synde Bräu beweisen und hat im Zuge der Coronapandemie das Bier mit dem Namen "Lagerkoller" entwickelt.
Das Etikett zeigt die für Synde Bräu typische Schlange, welche eine Hopfendolde unarmt und daneben Viren mit Mundschutz, die die Verbindung zum Namen herstellen.
Es habdelt sich um ein leicht rötliches Wiener Lager, welches etwas stärker eingebraut wurde und es auf 5,5 vol% bringt. Der feine Malzgeschmack wird durch feine Hopfennoten, von Perle und Hallertauer Tradition, ergänzt.
Ein Bier, welches meinen Geschmack trifft und eines der wenigen positiven Dinge ist, die die Pandemie hervorgebracht hat.
Blubman
3 years ago
3.5
Der Lagerkoller ist definitiv vorbei, der Freizeitstress mit vielen Festen ist wieder in vollem Gange. Deshalb gibt's nun den Lagerkoller zum trinken nach getanem Backen fürs nächste Fest.
Schönes etwas trübes Kupfer mit leicht grobem stabilem Schaum.
In der Nase sauermalzig mit etwas roter Frucht.
Säuerlich herber Antrunk, relativ spritzig, malzig. Dazu rote Johannisbeeren, das Sauermalz überwiegt allerdings deutlich.
Irgendwie scheint das ne sächsische Kleinbrauer Spezialität zu sein mit dem Sauermalz mir ist das hier fast ein Ticken zu dominant. Trotzdem gut erfrischend, merci an den syndigen Markus.
Alexander H
3 years ago
3.1
T. HOPFMANN
4 years ago
3.0
Markus
4 years ago
4.2
Synde Lagerkoller Prösterchen
Die 0,5 I Longneck-Flasche ist wie immer im schlichten Synde-Design gestaltet. Diesmal auffällig sind die roten Corona Viren mit Mundschutz die das Etikett gestalten. Der Name Lagerkoller beschreibt sicherlich den aktuellen Gemütszustand vieler Menschen.
Das Wiener Lager läuft rot braun und leicht trüb ins Glas, die Blume ist feinporig, mittel stabil und bleibt cremig am Glasrand kleben. In der Nase Malz, schöne Röstaromen und Orangenschale. Im Antrunk dann schön malzig und etwas Vollmilchschokolade. Im Abgang dann grasig herb, fast bitter. Da ich das mag, finde ich es sensationelI. Das Bier selbst hat eine gute Karbonisierung. Ein sehr gutes Bier aus einer Leipziger Brauerei, die sich immer noch mit Straßenverkauf über Wasser hält. Hoffentlich bleibt sie uns erhalten. 4/4,5/3,5/4
Thomsen W
4 years ago
3.3