Anlässlich des 50.Geburtstags von Roland Kundmüller hat sich sein Team etwas besonderes einfallen lassen: Ganz heimlich haben die Mitarbeiter einen hellen, naturtrüben Doppelbock eingebraut, der mit Spalter Select hopfen-gestopft wurde. Der Name inklusive Wortspiel war auch schnell gefunden: Eine Mischung aus dem Vornamen sowie der Endung -ator für das starke Bier. Und das darf nun in neuer Auflage nicht nur vom Braumeister verkostet werden.
IBU: 23
Hops: Perle, Spalter Select
Malts: Pils
Reviews
ToFlu
28 days ago
3.9
Terrorizer
6 months ago
5.0
Joakim P
7 months ago
3.1
LimesFohlen
@ 96049 Bamberg1 year ago
4.5
Im Glas ist der Rolator von der Optik her glodgelb und ganz wenig getrübt. Darüber, für eine Doppelbock üblich, eine feine kleine Blume. Er riecht schon fruchtig in der Richtung reife, gelbe Sommerfrüchte. Der Antrunk ist malzig süß. Im Mund Aprikose und Pfirsich (dezent), ein sehr voller Körper und Malz. Der Abgang bringt dann den Alkohol nach vorne. Ein wirklich sehr gelungener Doppelbock.
Saija H
1 year ago
3.5
Jani R
@ Alko Verkkokauppa1 year ago
3.0
JJ67
@ Alko Verkkokauppa1 year ago
3.7
Tuhti tuplapukki. Samea ja niukasti vaahtoava. Maussa jotain itselle outoa ja vierasta. Toisaalta se lisää mielenkiintoa, toisaalta se tuntuu kätkevän alleen jotain olennaista.
Berstoe
1 year ago
3.3
Grobporiger, schnell zerfallender Schaum. Hopfen in der Nase, erst frisch und spritzig, dann aber recht süßlich im Geschmack. Im Abgang kommt dann die Bitterkeit des Hopfen durch.
Lassi P
1 year ago
3.1
🍻
Leutzscher
1 year ago
3.6