Mastrobator 8.5%, Camba Bavaria, Germany
26 ratings
3.5
Mastrobator
8.5% Doppelbock
IBU:19
Hops:Perle, Tradition
Malts:Caramalt, Munich, Pils
Unfiltered

Reviews

Post author: Sudbadenbierbro
Sudbadenbierbro
@ Getränke Stadelbauer
3 months ago
Mastrobator, Germany
3.9
Der Name löst bei mir ja immernoch komische Assoziationen aus. Aber was soll's. Diesmal gekauft. Im Glas dunkler Bernstein. Schöne Schaumkrone, aber relativ instabil. Geruchlich sehr süßlich, leicht vanillig. Geschmacklich sind dann die malzigen Röstaromen da. Allerdings nicht zu doll. Ganz gut ausgewogen. Auf jeden Fall ein schöner dunkler Bock.

Post author: PailaMarina
PailaMarina
@ Rudat GmbH Hausbareinrichtungen
4 months ago
Mastrobator, Germany
4.0

Post author: THuhnfisch
THuhnfisch
@ Camba Bavaria
6 months ago
Mastrobator, Germany
3.1
Camba | Mastrobator Gaaanz dunkel rot…. ….ist dieser, mit 8,5% Alkohol und klebrigem Schaum gesegnete, trübe Doppelbock vom Chiemsee und er riecht nach Dörrobst und dunklem Malz. Malz und nochmals Malz mit dezenten Vanille-Aromen und gar nicht dezenter alkoholischer Note bestimmen den ersten Schluck, dem dann ein Mittelteil folgt, der gustatorisch leicht das Karamellmalz, stärker aber Rumfrüchte, durchkommen lässt. Die Karbonisierung ist, für einen Doppelbock, recht frisch und das Mundgefühl, Camba-like schön weich. Der Nachhall ist lange und intensiv nach den beschriebenen Aromen. Ich fremdele….

Post author: SchedelCB
SchedelCB
@ Beer@home
11 months ago
Mastrobator, Germany
4.0
Hier das Dessert zum Eiche-BBQ Karamellweicher Doppelbock mit zarter Vanillenote, hinter der sich die 8,5%alc perfekt verschanzen

Post author: Thiboule
Thiboule
1 year ago
3.3

Post author: martoooos
martoooos
1 year ago
3.4

Post author: Zapfou
Zapfou
1 year ago
Mastrobator, Germany
2.8

Post author: Manguls
Manguls
@ Heilbronn
3 years ago
Mastrobator, Germany
4.2
Ich hatte bisher noch keinen besseren Doppelbock. Camba macht’s mal wieder großartig

Post author: Micha_81
Micha_81
@ Bier Laden
3 years ago
Mastrobator, Germany
4.9
Zur Namensgebung habe ich ja schon genügend andere Rezis kommentiert - die geht gar nicht, ha ha... Trüb kastanien- bis haselnussbraun ist Cambas Doppelbock. Die hellbeige Krone ist nur mäßiger Natur. Der Duft ist herrlich ausgeprägt mit Karamellmalz und intensivem, likörigem Pflaumenmus. Und das ist nicht übertrieben. Habe selbstgemachtes Pflaumenmus von Freunden im Schrank und den Duft soeben vergleichen - einfach genial! Diese Aromen werden dicht und schwer, bei gleichzeitig frisch haltender Carbonisierung auf Zunge und Gaumen transportiert - wärmend wie Likör, semi-lieblich mit kräftigem Malzkörper. Die 8.5% Alkoholgehalt sind hervorragend eingebunden. Die Dichte dieses Doppelbocks ist überraschend, und Fans dunkler Bockbiere werden hier mit einer gewissen Wucht begeistert. Camba liefert überdurchschnittlich im eigenen Repertoire und im Doppelbock-Segment ab. Für mich völlig unerwartet nahe an der Perfektion - mit schmeichelnder Simplexität statt Komplexität. Rückseitiges Etikett -wie immer bei Camba- informativ, von Malz und Hopfen bis Stammwürze und IBUs.

Post author: Miethril
Miethril
3 years ago
4.1