
Reviews

THuhnfisch
@ Kuhns Trinkgenuss, Elsenfeld3 months ago

4.2
Lindenbräu | Festbier
Rotbraun wie Kastanien….
….ist das klar filtrierte Festbier aus dem fränkischen Gräfenberg und es gibt geruchlich eine ordentliche Portion Karamellmalz von sich, die dann auch zu schmecken ist und von Würze, Süße, Röstaromen und dezenten Hopfennoten begleitet wird.
Mich erinnert es an die Toffees von Qualität Street.
Wunderbar süffig und auch frisch ärgere ich mich gerade, trotz 3 Wochen über MHD, nur eine Flasche gekauft zu haben.
MIB
6 months ago
2.5

Bierdeckel
6 months ago

4.6
👀: rubinrot, mittelhoch-beständige Schaumkrone
👃: röstmalzig mit fruchtigen Aromen (glühweinartig)
😋: Röstmalz mit Karamell und reifen Früchten, kräftig-herb Richtung Abgang
Tolles Festbier abseits des Mainstreams, gefällt mir 👍🏼

Berch
@ Getränke Star * Schreuer & Offermann7 months ago

4.0
👁 dunkles rotbraun; mittelporiger Schaum
👃🏻 ganz dezent ein wenig malzig... so hauchzart... vielleicht geröstet
👄 Am Gaumen: Das Gegenteil: Eine satte Aromatik von Toffee über Karamell bis hin zu leicht angebranntem Zucker, in einem ausgewogenen Verhältnis zwischen Süße und Herbe.
Das ist so ein Bier für Braten, Knödel und Rotkohl. Passt in die Jahreszeit, ohne sich weihnachtlich anzubiedern.

Hennford86
2 years ago

3.2

Hobbybiertaster
2 years ago
4.3

Hesse414
2 years ago
4.4
Sehr gutes und kräftiges Festbier aus meiner Heimatstadt. Keine vollen fünf denn das gibt’s nur beim Weizen aber wirklich sehr gut.

Tom
3 years ago
4.0

Schedelbrauer
@ Fränky4 years ago

3.7
Glasklare, schöne Mahagoni-Farbe, leider ist der Schaum reichlich flüchtig. Malzig, leicht brotiges Aroma. Ganz mild-rezenter Antrunk, danach vollmundig-malziges Mundgefühl. Sehr milde Hopfung, im Finish lange anhaltende Malzigkeit. So schmeckt ein kräftig-malziges, fränkisches Festbier, lecker !

·
5 years ago

3.8
Malzig, karamellig mit leichter Brotnote. Der Geschmack ist durchgehend stabil present. Alkohol passt gut rein. Bittere ist schwach.