

Reviews

Linden09
@ Brewdog Wiesbaden2 days ago

3.8
Fast ganz blickdicht, getreidegelb, viel Schaum bleibt.
Viel Traube landet in der Nase, dazu süße Beere.
Ja, nicht zu saftig, zeigen sich die Aromen aus der Nase, dazu etwas Tropical. Leicht herb endet der Schluck. Dazu gibt es kräuterige bis blumige Noten, die die Sache leicht seifig machen.
Das ist alles soweit lecker, trotzdem nur Durchschnitt. Da fehlt es an Samtigkeit und Raffinesse. Auch mit den Fruchtnoten fehlt es mir an Begeisterung.

PailaMarina
@ Homberg's große Bierwelt - der Getränkemarkt von REWE Homberg2 months ago

4.0

Gustavo
@ Birrak bar & beer store2 years ago

3.9

Thezz
@ Hopfen und Malz Aachen2 years ago

4.4

WoEr's
2 years ago

3.0

Henri R
@ Alehub.de4 years ago

3.5
Lasissa samea oranssiin taittuva. Hedelmäisiä ja trooppisia tuoksuja jotka löytyvät myös mausta. Jälkimaussa hiukan karamellia.

David D
@ Le Bock4 years ago

4.3
Somptueuse Ipa en Ddh
Une belle robe orangé
Une douce amertume au goût d'agrumes. Très frais et rafraîchissant

SushiV
4 years ago
4.5
Als ich das Paket was mir Thunfisch dieses Mal zukommen lies öffnete viel mit gleich die schön gestaltete Dose von der Schwarzen Rose ins Auge und wanderte sogleich in den Kühlschrank.
Beim öffnen und einschenken des Hazy und orange farbenden DDH IPA mit dem weißen cremigen Schaum konnte mir der der Fruchtige Duft von Mango, Physalis und Grapefruit nicht entgehen. Der Antrunk hatte eine milde Rezenz die hervorragend zum seidigem Mundgefühl passt. Der Körper ist schön fruchtig und geht in eine angenehme aber deutliche bittere über.
Das Glas mit dem 0,44l aus der Dose war mit wenigen Schlücken geleert.
Vielen Dank an Thunfisch der mir dieses Bier zukommen lies.

Nico
@ Schwarze Rose4 years ago

4.5
Wer hat eigentlich den Mist mit der 0,44ml Dose ausgeheckt?
Nunja, ein hoffentlich tolles Bier steht in so einer Dose und läuft mit dem Namen Vertigo DDH IPA, strohgolden und saftigzrüb ins Glas und erzeugt klebrigen, weißen Schaum.
Die fruchtigen Hopfennoten sind meilenweit zu erriechen. Solero-Eis, Mango und Maracuja ergeben einen tollen Früchtemix.
Der Antrunk bietet dann eher Bitterorange,Pomelo und Grapefrucht. Es wirkt erst einmal nicht wie Bier oder generell ein IPA sondern eher wie ein Fruchtcocktail, was durchaus positiv gemeint ist. Durch den juicigen Grundton ist kommt das IPA auch nicht so frischt rüber. TropiFrutti Saft schmeckt ja auch nicht unbedingt frisch. Die fehlende Frische wird durch die heftigen Hopfenaromen und die herbale Bittere aber ausgeglichen. Spätestens jetzt kommt der IPA Charakter wieder zum Vorschein. Durch die hefthe Bittere hält sich die Süffigkeit in Grenzen, was bei dem vermuteten Preis auch gut ist. Ist halt ein Bier zum genießen und ein toller Ersatz für den Früchtecocktail.
Das IPA ist halbtrocken und eher am Anfang etwas süßlich. Der Malzkörper ist im mittleren Bereich auch wenn das Malz geschmacklich eher kaum eine Rolle spielt. Dafür ist der Hopfen zu dominant aber immer natürlich und nie parfümiert.
Mein erstes Bier von Schwarze Rose und gleich so ein Tolles.

Markus
5 years ago

4.5
Schwarze Rose Vertigo Prösterchen
Dieses Schmuckstück hat mir meine Familie zum Vater (Herren) tag geschenkt. Auf dem Weg zu 500 -nur noch ein Bier- freue ich mich darauf die Schwarze Rose kennen zu lernen. Die 0,44 Liter Dose ist ein Hingucker. Mit 6,5 Prozent Alkohol ist es das Bier, mit dem geringste Alkoholgehalt der 7 Dosen die ich habe.
Auch die Optik des Bieres ist super. Strohgelb, blickdicht trüb und milchig kommt es daher. Die Blume ist mittelmäßig ausgeprägt, cremig und hinterlässt feine Wölkchen. Die Nase - wow - nach Sternfrucht, Ananas, Papaya, Mango etc.. das schöne man riecht und glaubt immer etwas neues zu riechen. 🙃 Im Mund Maracuja und unreife Ananas, die Hand in Hand ein cremiges, trockenes Mundgefühl einleiten. Die 6,5 Prozent sind an keiner Stelle zu schmecken.
Die 3 Hopfen Citra, Callista und Enigma wurden eingebraut und abgefüllt durch KKR, die ich durch THuhnfisch kenne. Geile Kombi! 4/4,5/4,5/4,5