

Reviews

Nico
@ Bierothek Nürnberg6 years ago

4.0
Kveik? Kannte ich bisher nicht. Kveik ist eine norwegische Farmerhefe die dieses Pale Ale aus dem Hause Flügge veredeln soll.
Das Anni ist sehr pale. Strohgelb und sehr blass. Natürlich naturtrüb wie Fruchtsaft. Ein cremiger, voller, weißer Schaum verziert den Trunk.
Die Kveik Hefe scheint einer kleiner Bruder der Brettanomyces Hefe zu sein. Der Geruch ist leicht sauerlich mit sanftem Farmhousearoma. Die hopfigen Fruchtkomponenten kann ich nicht erkennen.
Im Antrunk schmeckt man sofort die norwegische Hefe raus. Wobei man bei Unwissenheit auch die Brett Hefe vermuten könnte. Beide sind recht ähnlich. Das Pale Ale ist sehr frisch, sehr schlank und bietet moderate Kohlensäure.
Es schmeckt mild farmhousig, leicht säuerlich, trocken und feinherb. Die fruchtigen Hopfennoten sind eher ein Potpourrie als einzeln definierbar. Es wird aber nicht tropisch sondern bleibt heimisch mit hellen Früchten.
Die Hefe ist sehr interessant und ich würde sie gerne mal in einem Heimbraubier verwenden. Aber ich glaube dann dürfte ich die 2 Kästen alleine schlürfen. Soll heißen: Das Anni ist ein feines Bier für Experimentierfreudige und Aufgeschlossene. Alle anderen lassen hier lieber die Finger weg.

Aki K
@ Kraftpaule Stuttgart6 years ago
2.5

God-Emperor's Wraith Form
@ Mallaskellari6 years ago
4.4
Still need to buy a bottle of this.

God-Emperor's Wraith Form
@ Mallaskellari6 years ago

4.5
Amazing yellow hazy color. Hoppy, nicely menthol-like kveik yeast flavour. Fresh and all around awesome. Gotta buy it again.