Avis
Vaivien
5 months ago
2.5
Marcobry
7 months ago
3.5
Antoine B
@ Tahiti1 year ago
3.5
Gregoire A
1 year ago
3.1
Djiss
1 year ago
2.9
Fab_bzh
1 year ago
3.0
Noémie de Pain
@ Tahiti2 years ago
3.9
Florent S
2 years ago
4.0
CraftKing
2 years ago
3.4
Auf diesen Vertreter "Hinano Tahiti White Beer" war ich sehr gespannt. Aus der Craftbeerserie der Brasserie de Tahiti habe ich das White IPA bereits getrunken und von den Zutaten ist es gar nicht so unterschiedlich (hier kommt noch der Koriander dazu).
Die Übersetzung Weißbier (White Beer) ist irreführend, wenn man an ein deutsches Weizenbier denkt. Der Begriff Bière Blanche trifft eher die Erwartungen. Das nur 4,5 vol% schwache/starke Hinano beinhaltet Gersten-, Weizenmalz, Hopfen (KEIN zusätzlicher Extrakt), Orangenschalen und Koriander.
Im Glas zeigt sich ein wenig trübes Bier, das sehr gelb erscheint. Die Krone ist schön weiß, aber nur von kurzer Dauer.
Im Vergleich zum White IPA (Wit) ist es sehr viel zarter und zurückhaltender. Der Geruch ist durch den Koriander und ganz leicht von der Orange geprägt, aber nur dezent. Was der deutsche Gaumen schon beim Hinsehen befürchtet, bestätigt sich beim ersten Schluck...kaum (fast gar keine) Kohlensäure. Dadurch fehlt die Spritzigkeit und die erfrischende Note. Was man sonst bekommt ist eine feine Malzigkeit, die zuerst von Korander begleitet und am Ende von der Orange komplettiert wird.
Insgesamt mit Abstand das beste der Standartbiere von Hinano, auch wenn man Abstriche machen muss.
Alga17
3 years ago
3.0