Zwönitzer India Pale Ale 6.8%, Brauerei Zwönitz, Germany
70 ratings
3.5
Zwönitzer India Pale Ale
6.8% India Pale Ale

Reviews

Post author: Florian F
Florian F
@ Brauerei Zwönitz
2 months ago
Zwönitzer India Pale Ale, Germany
4.0

Post author: Sceleton
Sceleton
5 months ago
4.0

Post author: DanTe
DanTe
@ Adventskalender E-fehn
7 months ago
Zwönitzer India Pale Ale, Germany
3.7
Nachtrag: Tür Nr 19. Ein tolles Pale Ale. Toller Citrus Duft.

Post author: Dennis T
Dennis T
@ Männer-Adventskalender Efehn
7 months ago
Zwönitzer India Pale Ale, Germany
4.2
Heute die Nr. 19 des Adventskalenders, dass Zwönitzer Indian Pale Ale, Craft Beer. Orange-gelb im Glas mit cremiger Blume. Es ist leicht trüb und duftet herrlich nach Zitrusfrüchten und Mandarinen. Im Antrunk nur etwas bitter und schön fruchtig. Es ist gut karbonisiert mit etwas malziger süße. Passt sehr gut zum heutigen Black Angus Gulasch mit Spätzle. Prost.

Post author: Andre0210
Andre0210
@ Geschenk
7 months ago
Zwönitzer India Pale Ale, Germany
4.2
In Türchen Nummer 19 verbirgt sich ein IPA. Das Zwönitzer India Pale Ale. Im Glas zeigt es sich orange-gelb und leicht trüb mit feinporiger und cremiger Blume. Geschmacklich dominieren typische Aromen von Zitrusfrüchten wie Orange, Mandarine und Grapefruit. Alles sehr gut ausbalanciert mit einer deutlichen Hopfenbittere. Insgesamt ein fruchtig-herbes, super ausgewogenes und sehr leckeres IPA.👍🏼 Gerne mehr. Prost.

Post author: Fabian H
Fabian H
8 months ago
3.1

Post author: Müllex85
Müllex85
10 months ago
3.4

Post author: Micha_81
Micha_81
11 months ago
Zwönitzer India Pale Ale, Germany
4.1
Von Zwönitzer kannte ich bislang nur den Ziegenbock - eines meiner ersten Tasting-Biere damals im erstem Bier-Advent. Heute habe ich das India Pale Ale trüb orange und mit einer hohen, sahnigen Krone vor mir, die mächtig Puste zeigt. Der Duft ist hopfig mit einem zitrusfruchtigen, grasigen und blumigen Potpourri, das etwas zurückhaltend, aber auch erfrischend anders daher kommt. Auf einem ausgewogenen, halbtrockenen Malzkörper serviert die Brauerei auch im Antrunk diese schönen Hopfenaromen, die exotische Tropenfrüchte auf angenehmste Art ausspart. Mit schwindendem Schaum manifestieren sich sowohl in der Nase als auch auf der Zunge beerige und dezent harzige Anklänge mit leichter Süße, feiner Säure und IPA-typischer Bittere. Im Ausklang kommt eine leichte Schärfe auf. Sehr eigenständig und lecker - ja einfach mal erfreulich und etwas weg vom Mainstream gebraut und gehopft.

Post author: Alwegi
Alwegi
1 year ago
4.2

Post author: Rasierte Schwedin
Rasierte Schwedin
1 year ago
3.5