Ohne Filter Dunkel 5.6%, Waldhaus Privatbrauerei, Germany
43 ratings
3.4
Ohne Filter Dunkel
5.6% Dark Lager
IBU:20
Hops:Spalt, Tettnanger
Unfiltered

Reviews

Post author: Arthur.R26
Arthur.R26
@ Waldhaus Privatbrauerei
25 days ago
4.0

Post author: Oet
Oet
@ Rosenberg
1 month ago
Ohne Filter Dunkel, Germany
3.7
Stabiles dunkel, mir ein wenig zu viel Tiefe. Fehlt irgendwie was.

Post author: Adi
Adi
5 months ago
3.5

Post author: Elena.leut
Elena.leut
5 months ago
3.0

Post author: Markus
Markus
6 months ago
Ohne Filter Dunkel, Germany
4.0
Waldhaus - Dunkel ohne Filter Prösterchen Waldhaus kann auch Dunkel. Es ist 🌈fast schwarz 🌼beige, gut ausgeprägt, stabil 👃leicht malzig, kalter Kaffee 😋ein Stil… …den ich nicht bevorzuge, die Brauerei Waldhaus aber schon. Zahme Röstaromen die an Milchkaffee erinnern. Etwas Karamell. Kaum Säure. Das gefällt mir. Merci an Blubman. 🙋🏻‍♂️ 3,5/4/4/4

Post author: lon.etie
lon.etie
6 months ago
1.5

Post author: Wil N
Wil N
@ Schwarzer Kater
7 months ago
Ohne Filter Dunkel, Germany
3.4

Post author: Sudbadenbierbro
Sudbadenbierbro
@ Südstar
8 months ago
Ohne Filter Dunkel, Germany
3.0
Im Glas ordentlich dunkelbraune Farbe. Schaum nicht viel, aber feinporig und sehr stabil. Geruchlich Recht neutral. Ganz leichte Malznoten. Geschmacklich kommen diese wiederum ordentlich durch. Nicht unbedingt mein Bier, aber trifft den Stil definitiv.

Post author: aelias
aelias
9 months ago
4.0

Post author: Rütibräu - Biersommelier
Rütibräu - Biersommelier
1 year ago
Ohne Filter Dunkel, Germany
4.0
Nummer 3 meiner Waldhausreihe: ohne Filtern dunkel. Interessant! Colafarben, feinporiger, cremefarbener Schaum. In der Nase Malznoten nach dunkler, leicht verbrannter Brotkruste, aber auch Holznoten. Im Antrunk süss mit leichten Toffeenoten. Eine ausgeprägte Bittere kommt sofort dazu. Weiter spritzig und leicht cremig. Leicht astringierend und etwas trocken im Gaumen. Im Abgang ist die Bittere lang anhaltend. Der Vol Alc von 5.6 finde ich persönlich zu hoch. Lieber hier etwas weniger dafür beim „Ohne Filter extra herb“ etwas mehr. Irgendwie eine interessante Mischung zwischen einem dunklen Lager und einem Schwarzbier (was das Trockene betrifft). Würde ich jetzt zu einem dunklen Schmorbraten mit kräftiger Sauce empfehlen.