
IBU:20
Hops:Spalt, Tettnanger
Unfiltered
Reviews

Arthur.R26
@ Waldhaus Privatbrauerei25 days ago
4.0

Oet
@ Rosenberg1 month ago

3.7
Stabiles dunkel, mir ein wenig zu viel Tiefe. Fehlt irgendwie was.

Adi
5 months ago
3.5

Elena.leut
5 months ago
3.0

Markus
6 months ago

4.0
Waldhaus - Dunkel ohne Filter Prösterchen
Waldhaus kann auch Dunkel. Es ist
🌈fast schwarz
🌼beige, gut ausgeprägt, stabil
👃leicht malzig, kalter Kaffee
😋ein Stil…
…den ich nicht bevorzuge, die Brauerei Waldhaus aber schon. Zahme Röstaromen die an Milchkaffee erinnern. Etwas Karamell. Kaum Säure. Das gefällt mir. Merci an Blubman. 🙋🏻♂️ 3,5/4/4/4
lon.etie
6 months ago
1.5

Wil N
@ Schwarzer Kater7 months ago

3.4

Sudbadenbierbro
@ Südstar8 months ago

3.0
Im Glas ordentlich dunkelbraune Farbe. Schaum nicht viel, aber feinporig und sehr stabil. Geruchlich Recht neutral. Ganz leichte Malznoten. Geschmacklich kommen diese wiederum ordentlich durch. Nicht unbedingt mein Bier, aber trifft den Stil definitiv.

aelias
9 months ago
4.0

Rütibräu - Biersommelier
1 year ago

4.0
Nummer 3 meiner Waldhausreihe: ohne Filtern dunkel. Interessant! Colafarben, feinporiger, cremefarbener Schaum. In der Nase Malznoten nach dunkler, leicht verbrannter Brotkruste, aber auch Holznoten. Im Antrunk süss mit leichten Toffeenoten. Eine ausgeprägte Bittere kommt sofort dazu. Weiter spritzig und leicht cremig. Leicht astringierend und etwas trocken im Gaumen. Im Abgang ist die Bittere lang anhaltend. Der Vol Alc von 5.6 finde ich persönlich zu hoch. Lieber hier etwas weniger dafür beim „Ohne Filter extra herb“ etwas mehr. Irgendwie eine interessante Mischung zwischen einem dunklen Lager und einem Schwarzbier (was das Trockene betrifft). Würde ich jetzt zu einem dunklen Schmorbraten mit kräftiger Sauce empfehlen.