Reviews
SushiV
4 years ago
5.0
In einem der Bierpakete die mir Nico geschickt hat befand sich auch dieses wunderbare Stout. Danke dafür.
Im Glas ein Blickdichtes Schwarz mit cremigem Schaum. In der Nase angenehme Röstaromen und eine schöne Kakaonote aber vom guten Kochkakao. Im Antrunk eine milde Rezenz die unheimlich gut zum vollem Körper passt der mit einer Wucht an Aromen von Schokolade, Kaffee und Trockenpflaumen um die Ecke kommt. Und eine nicht zu starker süße schwingt auch mit.
Im Abgang eine wunderbare Kakaonote die von einer langatmigen Röstbittere abgelöst wird. Trotz der Aromen Vielfalt wirkt es leicht und gut trinkbar. Der Alkohol ist gefährlich gut eingebunden und bescherte mir eine Ordentliche Bettschwere.
Nico
@ Drinks4You Selfkant6 years ago
5.0
Das Imperial Stout mit dem klangvollen Namen Moord & Doodslag ist tiefschwarz und wird von einer dünnen, haselnussbraunen Schaumschicht mit kleiner Pore bedeckt.
Die Nase wird mit Vollmilch- und Zartbitterschokolade, sowie Espressoduft verwöhnt. Ich bilde mir ein, einen Hauch Süßholzwurzel zu erkennen.
Ich habe das Bier auf ca. 12° erwärmen lassen. So kommt die fantastische Cremigkeit und der starke Malzkörper toll zum Vorschein. Hier stimmt alles. Herrlich harmonisch komponiert mit Zartbitterschokolade, Espresso, Lakritz, eine Art Praline mit Trüffelfüllung und eine likörige Note.
Die 46 IBUs kommen sehr spät erst zum Tragen und entfalten sich auch langsam. Eingerahmt wird diese halbtrockene Bittere von Kakaonoten.
Dieses Bier ist süß, soviel sei gewarnt. Es ist vollmundig, intensiv und trinkt sich trotzdem gut weg. Der Alkohol ist perfekt eingebunden.
Jeder Schluck ist ein Genuss.