Non filtrée
Avis
Karl M
@ Halberstadt1 month ago
3.0
Heute bei mir im Glas: ein Kellerpils der Hildesheimer Braumanufaktur mit 5 Prozent Alkoholgehalt. Im Glas hellgelb und trüb ist die feinporige Blume sehr stabil. Es riecht fruchtig und leicht säuerlich. Im Geruch bemerke ich einen Hauch Grapefruit. Dieser ist auch im relativ herben und trockenen Antrunk zu schmecken. Das Bier ist schon ordentlich bitter. Leider unterdrückt das den Fruchtgeschmack zu sehr. Ein kräftiges, herbes und trockenes Pils, aber leider nicht ganz so mein Geschmack.
TomBo
1 year ago
4.0
Tino
1 year ago
4.0
Hamster09
@ Hamburg1 year ago
3.5
Fabian H
2 years ago
3.6
Markus
2 years ago
5.0
Hildesheimer Keller-Pils Prösterchen
Ein Hildesheimer von Sushi.
Strahlend, gülden und trüb sieht es aus. Die Blume ist eine Augenweide. Schneeweiß, ordentlich ausgeprägt, sehr cremig und gut stabil ist sie.
Die Nase riecht ein Mittelding zwischen einem tschechischen Bier und Retsina. Geschmacklich ist es ein kräftig, würziges Keller-Pils. Fruchtige Noten von reifem Kernobst treffen auf harzige Einschläge. Dabei bleibt es extrem Trocken.
Für mich ein extrem gutes Keller-Pils und genau mein Ding (trocken, herb). Definitiv eine Empfehlung und die Bewertung wert. 1.000 Dank an Sushi der es ausgesucht hat. 4,5/5/5
THuhnfisch
@ Geschenkt bekommen3 years ago
4.4
Hildesheimer Braumanufaktur Keller-Pils
Kleines Bier - großer Geschmack
Mit den feinen Bieren aus Hildesheim werde ich von Sushi versorgt, worüber ich ziemlich froh bin. Die können was.
Und das zeigen Sie auch beim gelben und trüben Kellerpils mit seinem anfangs üppigen Schaum, der aber bald nur noch in Resten am Glasrand kleben bleibt.
Ein feiner Geruch reifer Äpfel und gelben Steinobstes schlagen, neben dem Hopfen, meiner Nase entgegen.
Der Antrunk ist sehr frisch, würzig und herb. Die fruchtigen Aromen zeigen sich auch hier. Im weiteren Verlauf wird es bitter und trocken und hallt auch lange bitter nach.
Ein klasse Pils. Merci Sushi.
Nico
3 years ago
4.5
Dank SushiV sind mir die Hildesheimer Bierspezialitäten sehr ans Herz gewachsen. Heute gibt es, passend zum herrlichen Wetter, ein Keller-Pils, welches sich mitteltrübe und strohgolden zeigt. Es wird von standhaftem, weisen Schaum getoppt.
Es duftet frisch und hopfenbetont mit Erinnerung an Mirabelle.
Der Antrunk zeigt ein schlankes und knackiges Kellerbier mit etwas Erdigkeit, milder Würze und von anfang an deutlicher Herbheit, die in eine stolze trockene Bitterkeit übergeht. Das Malz hat hier eigentlich nix zusagen. Der Aromahopfen bietet eine erfrischende nicht zu aufdringliche Fruhtigkeit die an heimische, helles Steinobst erinnert.
Die Hildesheimer brauen mit dem Keller-Pils ein Bier für jeden Tag und jede Zeit.
Toll!
SushiV
4 years ago
4.0
Wieder das typische Braumanufaktur Etikett mit vielen Infos. Im Glas ein leicht trübes goldgelbes Pils mit schönem Schaum der mittellang hält und eine ordentliche Gardine hinterlässt. In der Nase würzig. Frischer Antrunk mit gut angepasster Rezenz. Schlanker Körper wenig Getreidig und Malzig. Würzig hopfige Noten mit guter Bittere.
Slayer_Barosh
5 years ago
2.7