
Reviews
Richard 30
17 days ago

3.7
Jetzt ist das Alkoholfreie Störtebeker Frei-Bier mit <0,5% alkohol dran.
Farbe: goldgelb
Blume: Perfekt. Schaum ebenso
Hopfenextrakt: es wird keiner verwendet, es ist nur echter Hopfen drin. Laut Etikett sind die Hopfensorten Select, Perle und Tradition drin.
Kohlensäure: leider auch hier twas wenig und schnell verflogen, aber es scheint mehr drin zu sein als beim 0,0 und sie halt sich etwas länger.
Zucker: 0,5 g/100 ml
Kohlenhydrate: 3,7 g/100 ml
Kalorien: 20 kcal/100 ml
Geruch: Es riecht Bierig-Malzig mit einem Hauch graieg und eine leichte Malz-süße ist zu riechen.
Geschmack: Es schmeckt auch wie es riecht.
Es schmeckt zwar deutlich nach Bier aber das Malz hält sich jedoch nicht lange im Hintergrund, bevor man es schmeckt. Es schmeckt definitiv merklich süßer als das Störtebeker 0,0 (obwohl 0,3 Gramm WENIGER Zucker pro 100 ml drin sind als im 0,0). Was mir bestätigt was ich bereits vermutet habe: man nimmt sich bei Störtebeker bei beiden Bier-Sorten Zeit um eine seperate Rezeptur zu kreieren. (Deshalb hat das Frei-Bier vermutlich auch keinen Opal Hopfen drin laut Etikett, das 0,0 aber schon). Das Frei-Bier ist vom Geschmack etwas süßer und etwas Malziger als das 0,0. Der Geschmack ist etwas voller und deutlich weniger wässrig als das 0,0, dafür ist es aber (Trotz weniger Zucker) vom Geschmack etwas süßer und der Hopfen ist nicht ganz so herb. Es folgt dann nach dem Antrunk ein leicht getreidiger Geschmack bevor es zum Abgang übergeht der ins das Süße eingebettet ist. Der Abgang ist zwar auch schön Hopfig-herb, aber nicht ganz so stark wie beim 0,0. Ein gutes Alkoholfreies, aber mir schmeckt das 0,0 besser, auch wenn das 0,0 etwas wenig Mittelteil hat und gelegentlich etwas wässrig wirkt. Auch wenn das Etikett beim Frei-Bier weniger Zucker feststellt, für mich ist die Malz-süße doch etwas bissl zu deutlich und der Hopfen zu Mild, da fehlt mir etwas das herbe damit es eben einen echten Bier Charakter hat. Das hat das 0,0, was zusätzlich Opal Hopfen drin haben soll, deutlich die Nase vorne.
Bei nur 0,5 Gramm Zucker auf 100 ml, kann selbst ein Diabetiker Mal mehr als eins Trinken.
Fazit: trotzdem eines der Guten Alkoholfreien, da kann man ruhigem Gewissens Mal mehr als eins trinken. Aber es haut mich jetzt nicht vom Hocker anderns als das 0,0. Das würde ich nur Mal auf die Einkaufsliste setzen wenn das 0,0 ausverkauft ist.
Aber alles in allem ist es zu empfehlen.

Tristan W
28 days ago
2.5
GB1
2 months ago
2.5

ThePhilipppp
3 months ago
2.5
Klassisches Alkoholfreies. Flache Geschmackspalette. Herbe Noten.

CervesiumHH
@ Graeff Getränke, Am Osdorfer Born, Hamburg7 months ago

3.8
Zwischendurch mal alkoholfrei.
Optisch golden und klar mit fast sahniger Blume.
Es riecht würzig mit Anklängen von nassem Gras.
Der Antrunk ist angenehm herb, leicht krautig und nur wenig nach dem erschnupperten Gras. Dazu baut sich eine solide Bittere auf. Die typischen Noten eines alkoholfreien Bieres sind nur sehr zurückgenommen erkennbar.
So kann auch alkoholfrei Spaß machen.
lon.etie
7 months ago
1.0
Galu Galu
10 months ago

3.2

BierTier86
1 year ago

1.3
Eiskalt ok. Sonst ziemlich bitter. Nicht herb, bitter. Gefiel mir überhaupt nicht.

Manguls
@ Heilbronn1 year ago

3.2
Deutliche höhere Erwartungen an ein störtebeker gehabt. Leider kein so gutes alkoholfreies.

Hendrikmats
1 year ago

3.0
Für ein alkoholfreies Bier sehr lecker