
Reviews
Silas
1 month ago

3.8

Kosi Van Tutte 73
3 months ago
3.0

Crine
3 months ago
3.0

Linden09
@ Heidelberg8 months ago

2.8
Heidelberg-Woche 10/17:
Im Löwenbräu-Brauhaus in HD gibt es als zusätzlichen Schmankerl das Kräusen aus Karlsruhe. Angepriesen mit fruchtiger Note und Geschmack nach Nelke.
Da es im Steinkrug an den Tisch kam, gibt es die 6/10 Standardnote fürs Aussehen. Geschmacklich hielt es nicht, was versprochen wurde: Recht dünn, nahezu null herb mit minimaler Steinfruchtnote. Dafür süffig, aber recht wenig vital. Kleine Enttäuschung!

THuhnfisch
@ Getränkemarkt Oase9 months ago

4.0
Hoepfner | Kräusen
Ein gutes Kräusen….
….ziehe ich, als Freund eines wirklich guten Pils’, und davon gibt es leider nicht so viele, den allermeisten Bierstilen vor.
Vorweg, dieses Kräusen schmeckt mir.
Ordentlich trüb nach Aufschütteln der Hefe in der Flasche, steht es orangegelb vor mir und riecht nach reifen Äpfeln und etwas Malz.
Der Antrunk ist weich, fruchtig, nicht sehr herb und ein wenig karamellig malzig. Die Hefe spielt nur ganz im Hintergrund eine Rolle.
Im weiteren Verlauf wird es herber, ohne aber eine ausgeprägte Bittere zu zeigen.
Schön süffig ist es mit seinem Zusammenspiel von Frucht, Weiche und Herbe.
Sally R
@ Ridder Svanes Ølklub (Middelaldercentret)10 months ago

3.9
Very much a pilsner! Easily drinkable, no remarkable notes. Enjoy!

* Beerculjan *
@ Wirtshaus zum Nepomuk1 year ago

3.7
Angenehmer leichter Geschmack mit schöner trüber Färbung

BierSimi
@ Wirtshaus zum Nepomuk1 year ago

4.0
Lecker und vollmundig! Das lassen wir uns schmecken!

JonasBier
@ Karlsruhe1 year ago

3.5
Sehr erfrischend bei 30 Grad
MIB
2 years ago
3.0