Reviews
Final Cask
6 years ago
4.6
Eine sehr moderne Auslegung eines Weißbiers, die aber voll überzeugen kann! Während Farbe und Schaum typisch für ein helles Hefeweizen ausfallen, ist die wunderbare Aprikosen-Melone-Fruchtnote überaus überraschend. Neben dieser lang anhaltenden Frische sind auch dezente "holzige" Nuancen zu schmecken. Angenehme Hopfenbittere runden das freche, sehr süffige Obergärige ab. "Alles bestens" verspricht bereits das Etikett. Unbedingt probieren!
Daniel
6 years ago
4.0
Etikett 4*
Geruch 4*
Aussehen 4*
Geschmack 4*
Durchgehend sehr gutes Weißbier! Prost!
Nico
@ Kalea7 years ago
4.5
Eine ganz neue Weizenbierkreation von Camba Bavaria ist die Simcoe Weisse.
Mit seiner undurchsichtigen, oragenen Bernsteinfärbung und der cremigen Blume präsentiert es sich zumindest optisch wie ein Standardweizen.
Dafür wird es bereits bei der Nase besonders, die mich an belgische Tripel erinnert mit hefig-fruchtiger Note und natürlich, dem Hopfen sei Dank, auch hopfige Fruchtaromen von Maracuja.
Der Antrunk ist dann sehr frisch und die parallelen nach Belgien sind weiter vorhanden. Spritzige Rezens, hefige und hopfige Aprikosen- und Maracujanoten die lange und weich ausklingen wie bei vielen belgischen Blond-Bieren. Sehr cool.
Fast gänzlich fehlt die Würze oder getreidige Noten. Vermisse ich hier aber auch nicht. Dafür besticht die Weisse mit Frische.
Die Bittere hält sich trotz 29 IBU im Zaum. Dafür bleiben die Fruchtaromen lange am Gaumen hängen, was sonst bei Weizenbieren eher untypisch ist.
Das Camba Simcoe Weizen überzeugt mich seiner tollen Frisch und Süffigkeit. Dazu kommt das interessante und ausgewogene Geschmacksprofil.
Ich bin absolut begeistert von dieser Kreation. Sehr geil auch die große Flasche.