Vielanker Weizen 5.0%, Vielanker Brauhaus, Germany
8 ratings
3.1
Vielanker Weizen
5.0% Hefeweizen
Malts: Barley Malt, Wheat
Unfiltered

Reviews

Post author: Micha_81
Micha_81
3 months ago
Vielanker Weizen, Germany
3.8
Das Vielanker Weizen ist äußerst trüb und dunkelorange bis bernsteinfarben und zeigt eine enorm haltbare, altweiße, gemischtporige bis sahnig wolkige Krone. Der Duft ist weizenmalzig mit guter Gewürznelke und eher hintergründiger Hefebanane. Der Antrunk ist cremig weich. Im Mittelteil ist das Weizen vollmundig malzig, im Ausklang dezent fruchtig mit einem Hauch zitrusfrischer Säure. Dazwischen finden wie erschnuppert Nelke und Hefebanane ihren Raum. Vielanker gelingt zwar nicht der ganz große Wurf, aber ein sehr beachtliches Weizen mit qualitativ tollen Ansätzen.

Post author: Bierbert
Bierbert
@ Edeka Fiedler
6 months ago
Vielanker Weizen, Germany
3.0
Da hab ich doch vor lauter Euphorie gleichmal zum falschen Glas gegriffen, so muss das Vielanker Weizen 🇩🇪 im falschen Korsett verkostet werden... Das Weizen ist augenscheinlich ein Dunkelweizen, da es ziemlich orange-braun daherkommt. Dass der weiße Schaum schnell weg ist, schiebe ich mal aufs Glas. Aromatechnisch hat das Weizen aus MV etwas Hefe und Banane im Angebot, kann diese Grundnoten allerdings nur in abgeschwächter Form an den Gaumen bringen. So bleibt das Ungefilterte etwas wässrig und hinter meinen Erwartungen zurück.

Post author: Sei
Sei
1 year ago
3.2

Post author: Jo D
Jo D
@ Hausbrand
2 years ago
Vielanker Weizen, Germany
2.4

Post author: hugo brew
hugo brew
3 years ago
Vielanker Weizen, Germany
2.9

Post author: Biervampir
Biervampir
4 years ago
2.0

Post author: Alex Löwen
Alex Löwen
5 years ago
3.5

Post author: Nico
Nico
@ Vielanker Brauhaus
7 years ago
Vielanker Weizen, Germany
3.5
#32 der Bierspezialitäten aus M-V Das Vielanker Weizen. Das Weizen ist stark getrübt und hat eine orangene Färbung die an Multivitaminsaft erinnert. Der weiße Schaum ist cremig und schön stabil. Das Weizen riecht frisch und mild fruchtig wobei Banane keine Rolle spielt. Der Antrunk ist würzig mit sehr vordergründiger Nelke. Hier kommt nun auch etwas hefige Bananenaromatik hinzu, macht aber schnell einer mild getreidigen Würze platz. Dem Weizen fehlt es etwas an Spritzigkeit. Dennoch ist es schön schlank und damit süffig. Das Mundgefühl ist frisch, weich und vollmundig. Solides Weizen, welches eher auf der würzigen Seite angesiedelt ist.