
29 ratings
Hopacabana Brewing
Germany
chevron_leftchevron_right
Is this your brewery?
Register your brewery for FREE and be in control how you are presented in Pint Please!
Register your breweryReviews

Linden09
@ Dortmund14 days ago
4.2
Gewinner des Bier-Contests: Festival der Dortmunder Bierkultur: Gebraut mit Peacharine Hopfen and Riwaka Hopfen Kief. Welcome to New Zealand.
Im Glas steht nicht zu helles, trübes gelb.Die Nase nimmt vor allem Zitrus Noten wahr.
Der Schluck zeigt sich zitronig, und überraschenderweise etwas dünn. Ganz leichte Anleihen an Harzigkeit und später kommt noch etwas Pfirsich.Geschmeidig und cremig, aber keine Geschmacksexplosion, die ich jetzt erwartet hätte. Das ist natürlich hochwertig und zum Schluss auch knapp moderat herb. Sehr gut laufendes Hazy Pale Ale mit kaum Trinkwiderstand. Zur absoluten Oberklasse fehlen mir die typischen vollen Obstkorb-Eigenschaften.

PailaMarina
@ Craft Bier Bude - Rewe von Wantoch - Dortmund18 days ago
4.0

PailaMarina
@ Rudat GmbH Hausbareinrichtungen2 months ago
4.5

PailaMarina
@ Rudat GmbH Hausbareinrichtungen2 months ago
4.0

PailaMarina
@ Craft Bier Bude - Rewe von Wantoch - Dortmund3 months ago
4.0

Manguls
@ Dortmund4 months ago
4.3
Für meinen Geschmack leider ein bisschen zu viel Alkohol spürbar. Darüber hinaus etwas zu blumig. Dennoch lecker und eine kleine Regionale Dortmunder Brauerei

Linden09
@ Dortmund5 months ago
4.0
Leicht neblig im Glas, getreidegelb, schöner, standhafter, wattiger Schaum.
Recht fruchtige Nase, Orange und Mango, Zitrus, leicht stechend.
Die Fruchtnoten zeigen sich leicht bedeckt, hier bin ich bei Steinobst und Mango, auch etwas zu seifig im Schluck. Dafür angenehm herb und lange nachhallend.
Na ja, da hatte ich schon Besseres von Hopacabana.

PailaMarina
@ Homberg's große Bierwelt - der Getränkemarkt von REWE Homberg6 months ago
4.0

PailaMarina
@ Homberg's große Bierwelt - der Getränkemarkt von REWE Homberg6 months ago
4.0

Linden09
@ Dortmund7 months ago
4.1
Inzwischen zu einer meiner Top3- Lieblingsbrauereien mutiert.
Im Glas steht sehr trübes getreidegelb, absolut standhafter Schaum.
Viel Tropical steigt in die Nase.
Guter, voller Obstkorb. Viel Tropical, etwas Beere und etwas weniger zitrale Noten, dazu leicht nussig. Auffallend herb für ein NEIPA. Dabei erfrischend, aber das Bier könnte etwas weicher und saftiger sein, hinten raus zu schnell aushallend.
Die können es eigentlich besser.









