Hopacabana Brewing
29 ratings
Hopacabana Brewing
Germany

Is this your brewery?
Register your brewery for FREE and be in control how you are presented in Pint Please!
Register your brewery

Reviews

Post author: Linden09
Linden09
@ Dortmund
14 days ago
4.2
Gewinner des Bier-Contests: Festival der Dortmunder Bierkultur: Gebraut mit Peacharine Hopfen and Riwaka Hopfen Kief. Welcome to New Zealand. Im Glas steht nicht zu helles, trübes gelb.Die Nase nimmt vor allem Zitrus Noten wahr. Der Schluck zeigt sich zitronig, und überraschenderweise etwas dünn. Ganz leichte Anleihen an Harzigkeit und später kommt noch etwas Pfirsich.Geschmeidig und cremig, aber keine Geschmacksexplosion, die ich jetzt erwartet hätte. Das ist natürlich hochwertig und zum Schluss auch knapp moderat herb. Sehr gut laufendes Hazy Pale Ale mit kaum Trinkwiderstand. Zur absoluten Oberklasse fehlen mir die typischen vollen Obstkorb-Eigenschaften.

Post author: PailaMarina
PailaMarina
@ Craft Bier Bude - Rewe von Wantoch - Dortmund
18 days ago
4.0

Post author: PailaMarina
PailaMarina
@ Rudat GmbH Hausbareinrichtungen
2 months ago
4.5

Post author: PailaMarina
PailaMarina
@ Rudat GmbH Hausbareinrichtungen
2 months ago
4.0

Post author: PailaMarina
PailaMarina
@ Craft Bier Bude - Rewe von Wantoch - Dortmund
3 months ago
4.0

Post author: Manguls
Manguls
@ Dortmund
4 months ago
4.3
Für meinen Geschmack leider ein bisschen zu viel Alkohol spürbar. Darüber hinaus etwas zu blumig. Dennoch lecker und eine kleine Regionale Dortmunder Brauerei

Post author: Linden09
Linden09
@ Dortmund
5 months ago
4.0
Leicht neblig im Glas, getreidegelb, schöner, standhafter, wattiger Schaum. Recht fruchtige Nase, Orange und Mango, Zitrus, leicht stechend. Die Fruchtnoten zeigen sich leicht bedeckt, hier bin ich bei Steinobst und Mango, auch etwas zu seifig im Schluck. Dafür angenehm herb und lange nachhallend. Na ja, da hatte ich schon Besseres von Hopacabana. 

Post author: PailaMarina
PailaMarina
@ Homberg's große Bierwelt - der Getränkemarkt von REWE Homberg
6 months ago
4.0

Post author: PailaMarina
PailaMarina
@ Homberg's große Bierwelt - der Getränkemarkt von REWE Homberg
6 months ago
4.0

Post author: Linden09
Linden09
@ Dortmund
7 months ago
4.1
Inzwischen zu einer meiner Top3- Lieblingsbrauereien mutiert. Im Glas steht sehr trübes getreidegelb, absolut standhafter Schaum. Viel Tropical steigt in die Nase. Guter, voller Obstkorb. Viel Tropical, etwas Beere und etwas weniger zitrale Noten, dazu leicht nussig. Auffallend herb für ein NEIPA. Dabei erfrischend, aber das Bier könnte etwas weicher und saftiger sein, hinten raus zu schnell aushallend. Die können es eigentlich besser.