Pint Please Logo
Apple app store logoGoogle play store logo
DankHouse Brewing Company
74 arviota
DankHouse Brewing Company
Newark, United States

Opening in Nov. of '17, DankHouse currently uses our 10bbl system to cultivate our visions into flavor packed beers, one small batch at a time. We specialize in IPAs, stouts, and fruited kettle sours. We were named as one of the country's top 12 new breweries of 2018 by the team at Hop Culture. DankHouse has also been featured in Craft Beer & Brewing Magazine's New Brewery Spotlight. DankHouse is where the atmosphere is as dope as the beers!

Onko tämä sinun panimo?
Rekisteröi panimosi ilmaiseksi ja hallitse panimosi tietoja Pint Pleasessa.
Rekisteröi panimo

Arviot

Post author: CervesiumHH
CervesiumHH
@ Mr. Hop
2 days ago
3.3
Die Nr. 10 aus dem Mr. Hop Adventskalender schäumt ohne Ende und das Ergebnis ist ziemlich grobp. Es duftet intensiv nach Mango und Maracuja mit citraler Säure als Begleitung. Der Antrunk nimmt dieses, allerdings weniger intensiv, direkt genau so auf. Dabei überrascht im negativen Sinne zugleich eine merkliche Wässrigkeit. Weiter dümpelt es dann irgendwie uninspiriert vor sich hin, wobei eine herbe Säurelastigkeit den bitteren Abschluss bildet. Für mich ein IPA-Leichtgewicht und das nicht nur vom Alkoholgehalt her.

Post author: Blubman
Blubman
@ Mr. Hop
3 days ago
3.6
Trüb Orange mit grober Schaumkrone. In der Nase deftig nach Mango sowie etwas Maracuja, erinnert an die orangenen Nimm 2 Bonbons. Der Antrunk ist dann ziemlich herb und harzig, mit kräftiger Bitternote. Im Mittelteil lässt diese nach, irgendwie fehlt dann was, erst gegen Ende kommt zögerlich die Mango zum Vorschein, leicht saftig. Der Abgang ist dann wieder ziemlich bitter mit Citrusschale, diese bleibt auch lange im Mund zurück. Das Bierchen sieht sich scheinbar eher in der Art Peace a la Trump, so zornig wie das ist. Finde ich ziemlich anstrengend, ob das wirklich so gewollt ist?! 🤔

Post author: THuhnfisch
THuhnfisch
@ Mr. Hop
3 days ago
3.9
DankHouse Brewing | Peace and Dank you | India Pale Ale Uuh, ist die Dose hässlich,.... ….so hässlich, daß es ja fast schon kultig wäre. Nein, ist es nicht. Nur hässlich. Genug der Nörgelei, denn das IPA fließt sehr trüb und orangefarben aus der Dose und ist schön anzuschauen mit seinem festen Schaum. Klassisch riecht es nach Grapefruit, Passionsfrucht, Mango und Citrus mit einem wenig Harz. Geschmacklich ist es dann ein ganzes Stück abgespeckt, wobei die tropischen Früchte, ebenso wie die harzige Bittere präsent sind, nur halt schwächer, durchaus aber angenehm und ordentlich trocken. Sauber und gut gemachtes, schönes IPA.

Post author: Berch
Berch
@ Mr. Hop
3 days ago
3.5
👁 trübes, eher helles gelb; gemischtporiger Schaum 👃🏻 tropische Früchte, Zitrusnoten 👄 Geschmacklich erkenne ich etwas Mango und Passionsfrucht und ganz viel säuerliche Zitrusbittere. Grapefruit könnte es sein, aber ohne jegliche Süße. Auch Pampelmuse könnte zutreffen. An sich ist dieses Bier recht leicht, weil eben der Malzkörper nur dezent ausgebaut wurde. Die Herbe gegen Ende ist eine gehörige Wand und bleibt noch eine gute Weile am Gaumen haften.

Post author: Humppa
Humppa
@ Mr. Hop
4 days ago
4.0
DankHouse Brewing - Peace and Dank You India Pale Ale Optik: Hell, deutlich trüb, sehr hoch ausgeprägte und feine Schaumdecke Duft: Fruchtig/hopfig, wie einige meiner Vorredner finde auch ich hier Citrus, Mango und Maracuja, sowie etwas Pfirsich. Somit ist dieses IPA durchaus tropisch angehaucht. Später dann weniger fruchtig und mehr grasig bis würzig mit einem Hauch von Nadelbaum. Geschmack: Auch bei diesem Bier wurde keineswegs am Hopfen gespart. Im Trunk zwar deutlich leichter als das Advanced Chemistry vorgestern, aber ebenfalls mit Hopfenkeule. Als aromatisch hopfenfruchtig kann man es zusammenfassen, die Bittere ist moderat, aber stimmig gehalten. Ein tolles IPA. Ach ja, die fehlende Zutatenliste ist für ein US Bier nix Neues, die wird da grundsätzlich nicht angedruckt.

Post author: Nico
Nico
@ Mr. Hop
4 days ago
4.0
Türchen Nr. 10 des Mr.Hop Adventskalenders läßt das "zottelige alter Männer hantieren mit Bier" Thema erneut aufleben. Diesmal als Weihnachtsbaum verkleidet. Ein IPA soll es sein mit sportlichen 5% abv und sehr sehr hellem Teint mit zerklüftetem Schaum. Der Duft ist sehr angenehm, kräftig fruchtig gehopft und ins tropische Gehend. Mango und Maracuja nehme ich an. Im Geschmack bleibt dann vor allem die Maracuja mit leichter Säuerlichkeit und dann zitrale umd bittere Noten einer Pomelo. Das ist alles frisch verpackt und für Hopfenfans sicher ein Fest. Ab und zu ginge da schon mal so ein schön süffiges IPA.

Post author: Micha_81
Micha_81
@ Mr. Hop
4 days ago
4.3
Auch die DankHouse Brewing Company aus Ohio feiert Mr. Hop Premiere und sendet exklusiv "Peace And Dank You" in Form eines American IPAs hinters 10. Türchen des Adventskalenders. Eine Zutatenliste sucht macht vergebens. Die Brauerei ist auf IPAs spezialisiert. Das heutige fließt sehr trüb hellorange ins Glas. Die Schaumkrone ist endlos haltbar, perfekt wolkig hoch bis sahnig fein. Die Nase wird mit Maracuja/Solero-Eis, Mango und dezent harzigen Noten verwöhnt. Der Antrunk folgt frisch prickelnd und mit schöner Herbe, Trockenheit und exotischer Fruchtigkeit der Nase. Der Ausklang hallt mit Zitrus nach. Bei mittlerem Malzkörper ist Hopfen hier eindeutig Trumpf - so klassisch wie brillant auf den Punkt genau getroffen. Dieses IPA ist spitze, auch wenn es den Stil in keinem Punkt neu erfindet. In sich äußerst stimmig und mit viel Freshness am Gaumen - das überzeugt.

Post author: Markus
Markus
@ Mr. Hop
4 days ago
4.0
DankHouse Brewering - Peace and Dank You Prösterchen Das Döschen hinter Türchen 10 ist ein American IPA. Für Frieden gibt’s sicherlich eine breite Mehrheit. Bei dem Wie, werden sich sicherlich die Geister scheiden - aber wir sind ja beim Bier. Optisch ist es ein zitronengelbes und ordentlich getrübtes IPA. Die schneeweiß, feinporig Blume ist großzügig ausgeprägt, stabil und hinterlässt über die Trinkdauer viele Reste. Die Nase ist eher herber Natur in Richtung Limette oder unreife Ananas. Der Auftakt ist herb, trocken - macht kurz Pause und verwässert dabei fast, bevor es ordentlich fruchtig, herb in den Abgang geht. Am Rachen klebt eine harziger, Blutorangen-Geschmack. Auch wenn das IPA leichte Genuss-Schwankungen aufweist, ist es (für mich) grundsolide gemacht. Prost auf friedvollere Zeiten! 5/4/4/4

Post author: Joukku
Joukku
@ K-Supermarket Pekuri
18 days ago
3.8
Tuoksussa makeaa hedelmää runsaasti. Alku maku on runsaan hedelmäinen ja kevyt. Raikas juotava. Pehmeyttä mukavasti myös.