3 ratings
Brauerei Landauer
Germany
chevron_leftchevron_right
Is this your brewery?
Register your brewery for FREE and be in control how you are presented in Pint Please!
Register your breweryReviews
tina
@ Hasen-Bräu Schönberger Lindau3 years ago
4.0
Echt lecker 😋 🍻
SushiV
4 years ago
4.2
Tolles Etikett. Im Glas ein schönes Kupfer mit gutem Standfesten Schaum. In der Nase Honig und überreife Früchte. Frischer Antrunk mit sehr guter Rezenz. Fruchtig, süß und klasse ausgewogen.
Nico
@ Kalea5 years ago
4.0
Der Brauerei zu Folge soll das Ambrosia Kunst am Gaumen sein.
Bereits optisch kann es im kupfernen, glanzfeinen Gewand mit mittelporiger Schaumkrone punkten.
Es duftet frisch und fruchtig wie ein Pale Ale. Die Aromen sind schwer zu beschreiben. Es ist eher heimisch-fruchtig mit etwas Honig garniert.
Im Antrunk macht das Ale einen sehr frischen und schlanken aber durchaus vollmundigen Eindruck. Es ist anfangs leicht süßlich und herrlich aber nicht übertrieben fruchtig mit hellen, heimischen Fruchtnoten. Insgesamt aber zu vermischt um einzelne Komponenten zu erkennen. Die Kalthopfung (wenn ünerhaupt) ist schön dezent erfolgt. Die Aromen wirken natürlich. Ab er Mitte geht die Süße zurück und es wird trocken, feinwürzig und feinherb zum Ende hin. Alles ist stimmig und ausgefeilt. So mag ich es.
Kohlensäure, das cremige Gefühl am Gaumen mit dem weichen Brauwasser, tun ihr übriges um dieses Ambrosia als sehr gelungen zu kennzeichnen.
Ob das jetzt Kunst am Gaumen ist, muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich finde es zu hochgegriffen. Es ist einfach ein sehr gut gebrautes Bier nach meinem Geschmack.