Hölzlein
34 ratings
Hölzlein
Germany

Is this your brewery?
Register your brewery for FREE and be in control how you are presented in Pint Please!
Register your brewery

Reviews

Post author: Frau Elchmuth
Frau Elchmuth
@ Hier-Gibts-Bier.de
17 hours ago
3.0
Im Glas ein dunkelgoldenes Bier. Schaum steht in mittlerer Schicht da. Geruchlich nach Karamell, Malz und Grad. Geschmacklich süß, auch hier Karamell, Honig und das Malz. Dazu auch hier leicht grasig, krautig.

Post author: Blubman
Blubman
@ Brauerei Holzlein
3 months ago
4.0
13 Brauereien Weg Sehr süffig mit toller Karamellnote, dezente Herbe, geringe Süße, lecker süffig

Post author: Markus
Markus
@ Brauerei Holzlein
3 months ago
3.5
Hölzlein - Helles Rauchbier Prösterchen Geisfeld und Umgebung. Von Hönig zum Hölzlein sind es ca. 2,5 km. Bei Regen zu viel, aber auch das ist zu schaffen. Der Gasthof ist wunderschön, der helle Bock und das Fassbier sind bekannt. Das helle Rauchbier nicht, es ist: 🫟 gülden, fast klar 🌼 weiß, wenig ausgeprägt, stabil 👃Schinken 😋am Gaumen… …ist es angenehm rauchig, nicht übertrieben. Hintenraus leicht alkoholisch und damit erinnert es an eine zahmen schottischen Whisky. Gut trinkbar. Später geht’s zu Griess, Geisfeld das Bier ist bewertet und zu empfehlen. 🙋🏻‍♂️ 3,5/3,5/3,5

Post author: Frau Elchmuth
Frau Elchmuth
@ Hier-Gibts-Bier.de
11 months ago
2.5
Im Glas nen Bier wie man es sich bei einem Pils vorstellt. Geruchlich komm leider nichts. Geschmacklich gibt's auch nicht wirklich viel festzustellen oder zu schreiben. Im Antrunk ist es kurz mild, schwenkt dann aber gleich in herb um. Leicht krautig und nach grünem Apfel. Im Abgang hat's ne metallische Note. Das und die Herbe bleiben im langen Nachhall

Post author: SchedelCB
SchedelCB
@ Brauerei Holzlein
1 year ago
3.2
Auch im brauereieigenen Biergarten ein feines Trinkbier

Post author: Markus
Markus
@ Bier'n'Roll
2 years ago
4.0
Hölzlein - Bock Hell Prösterchen Im Glas ist der helle Bock bernsteinfarben mit altweißer, fluffiger Blume. Sie ist zerklüftet, bleibt aber gut stabil. Die Nase ist malzig und leicht brotig. Geschmacklich ist er ausgewogen. Karamell triff auf die Herbe verbrannter Brotrinde. Irgendwie schwingt eine leicht fruchtige Süße in Richtung Kaki mit. Ich bin positiv überrascht 4/3/4/4