Pint Please Logo
Apple app store logoGoogle play store logo
Thalheimer Heilwasser GMBH
52 notes
Thalheimer Heilwasser GMBH
Austria

Est-ce votre brasserie ?
Enregistrez votre brasserie GRATUITEMENT et contrôler votre présentation sur Pint Please !
Enregistrer votre brasserie

Avis

Post author: Der_Bienenmann
Der_Bienenmann
@ Kalea
6 days ago
3.5
Türchen Nummer 17. Das Thalheimer Pils. Ein strohgelbes klares Bier mit weißer grobporriger Haube. Es duftet mild getreidig. Auch im Antrunk ist es getreidig und sehr mild. Helles Malz verleiht minimal süße. Erst im Abgang wird’s knackiger und würzig herb. Gar nicht so verkehrt. Gerne wieder.

Post author: Der_Bienenmann
Der_Bienenmann
@ Kalea
4 months ago
4.4
Heute das Thalheimer Märzen. Ein goldiges leicht trübes Bier. Es riecht süß malzig und getreidig. Hervorragend Im Antrunk bleibt es so. Es ist dazu schön frisch. Ein herrliches Märzen.

Post author: WheatLover
WheatLover
@ Meissl & Schadn
4 months ago
3.5

Post author: Blubman
Blubman
@ Kalea
6 months ago
4.2
Dunkelbraun mit schönem cremigem Schaum. Die Nase schnuppert Röstmalz, Zartbitterschokolade und etwas Karamell. Röstmalzig ist auch der Antrunk, kräftig herb und trocken. Zartbitterschokolade und etwas Kaffee gesellen sich dazu, gegen Ende auch noch etwas Haselnuss. Schöne Balance zwischen robusten kernigen Aromen und Süffigkeit, braucht sich vor keinem Porter zu verstecken. Empfehlung!

Post author: THuhnfisch
THuhnfisch
@ Kalea
1 year ago
4.3
Thalheim  Dunkles Ein wunderschönes Jugendstil-Etikett…. …. ziert das Dunkle aus Thalheim, dessen Brauwasser Heilwasser ist. Farblich ist's eher ein Schwarzbier, hat neben der Schwärze nur rubinrote Reflexe zu bieten und wird von einem schönen grobporigen Schaum gekrönt. Zu riechen sind dunkles Röstmalz und Mokka. Beides eher dezent. Das Röstmalz ist direkt im Antrunk präsent und wird von Kaffee und Karamell begleitet. Herbbitter und trocken bei mittelstarkem Körper, füllt es weich und mittel karbonisiert den Mundraum, fließt so und süffig den Rachen hinunter und hallt lange und einnehmend, wie beschrieben nach. Schöne kleine Entdeckung.

Post author: Frau Elchmuth
Frau Elchmuth
@ Habichtswald Dörnberg
1 year ago
3.5
Das erste mal bei Beerchallenge in Salzburg getestet. Damals so: Leider bei der Challenge nur aus der Flasche. Geruch sehr malzig. Geschmacklich süßlich und leicht nach Honig und auch hier sehr malzig. Lecker und süffig. Passt gut zu dem Wetter lt. Für meinen Mann lieber an kälteren Tagen. Heute sind wir erkältet. Daher fast kein Geruch. Aber schmecken geht noch. Auch heute süßlich, malzig, aber heute hat es für uns Röstaromen mit dabei. Schmecken tut's immer noch.