Adler Bräu Wiernsheim
39 ratings
Adler Bräu Wiernsheim
Germany


Is this your brewery?
Register your brewery for FREE and be in control how you are presented in Pint Please!
Register your brewery

Reviews

Post author: Patrick CH
Patrick CH
1 year ago
4.0
Un Bretzel, une bière brune, warum nicht?

Post author: Blubman
Blubman
1 year ago
4.4
Golden mit schöner feiner Schaumkrone. In der Nase entsprechend gedämpft, eine Brauhausnote mit Röstmalz und gelben Früchten kommt durch. Boa ist das geil, was ein Bier. Cremig schlabbert man sich durch den Schaum, unterstützt wird das Mundgefühl von feiner Kohlensäure. Leckere Karamellnote mit Heidehonig und Röstmalz, dazu eine schöne begleitende Herbe. Nur leider geht die Kohlensäure ziemlich schnell flöten, bei der einen Flasche fällt das nicht ins Gewicht, bei mehreren muss man sehen. Da werde ich mal wieder ein paar bestellen müssen. 😋

Post author: Blubman
Blubman
1 year ago
4.3
Sehr dunkles Braun mit fluffigem Schaum. In der Nase röstmalzig mit Leder und schöner Hopfennote. Röstmalzig im Antrunk, cremiges Mundgefühl, angebranntes Karamell mit Leder und Tabak. Schöne Herbe, etwas trocken mit angenehmer Hopfenbittere im Abgang. Toll, brauch ich nochmals!

Post author: Blubman
Blubman
2 years ago
4.1
Fahles Gelb mit schöner Schaumkrone. In der Nase ziemlich herbes Getreide mit dezentem Karamell und Maischenote. Verhältnismäßig herb im Antrunk, wieder das Getreide, etwas trocken. Dazu eine spezielle Säure, ich würde sie zur Maische zuordnen die ebenfalls deutlich schmeckbar ist, etwas grün. Mit jedem Schluck verfestigt sich dieser Eindruck das hier die Reifung noch nicht ganz fertig ist, gibt dem Bier aber eine sehr rustikale Note die mir gefällt. Die Basis stimmt auf jeden Fall.

Post author: Blubman
Blubman
2 years ago
2.9
Trübes Gelb mit cremiger Schaumkrone. Sehr hefig in der Nase, mit einer nicht so leckeren Stall Note. Fein spritzig, mittlere Säure, würzig und herb mit Gewürznelke. Die Banane kommt auch hier mit Verzögerung, scheint eine schwäbische Spezialität zu sein. Irgend eine andere Fruchtnote begleitet, die Stallnote aus der Nase ist zum Glück nur dezent vorhanden. Auf jeden Fall ziemlich rustikal, mit der Fehlnote nur bedingt mein Fall wobei mir die herbe Säure erfrischend gefällt. Ich habe noch ein weiteres, vielleicht hat das nicht diese Note.