Pint Please Logo
Apple app store logoGoogle play store logo
Brauerei Fohrenburg
357 ratings
Brauerei Fohrenburg
Bludenz, Austria


Is this your brewery?
Register your brewery for FREE and be in control how you are presented in Pint Please!
Register your brewery

Reviews

Post author: Biergott69
Biergott69
9 days ago
3.4
Instabile Schaumkrone. Goldgelb. Malzig süß und Getreide würzig. Ein solides Bier von mir aus auch ein Spezialbier. Mild aber süffig. Typisch für ein Jedermann Bier. Trinkt mehr Bier 🍺!!

Post author: Bierwilly
Bierwilly
27 days ago
2.7
Kann man gut trinken…

Post author: Humppa
Humppa
@ Norma Deining
1 month ago
4.0
Fohrenburger - Jubiläum Brau Union 3/6 und somit Halbzeit im Paket. Dieses selbstbetitelte Spezialbier zeigt sich hoch dekoriert mit dem European Beer Star in Gold (2022) und Bronze (2023), jeweils in der Kategorie German Style Export. Optik: golden und klar, sehr üppige Schaumkrone, sieht wirklich top aus ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Duft: etwas undefiniert, am ehesten würde ich diesen als bierig, würzig und rein beschreiben Geschmack: Beim Fohrenburger Jubiläum stimmt so einiges. Süffig, milde Kohlensäure (aber nicht lasch), sehr ausgewogen im Geschmack, mittelkräftiger Körper mit leichter Malzsüße. Im Nachtrunk geht die Betonung in Richtung der hervorgehobenen Hopfenbittere. Stimmig, interessant, schmeckt. MHD 10.2024

Post author: Gianlux1
Gianlux1
2 months ago
3.2
Colore biondo limpido, schiuma bianca abbondante. Aroma principalmente luppolato, gusto fresco, moderatamente frizzante, finale amaro ma non eccessivo.

Post author: JPL
JPL
4 months ago
2.9
Das wohl letzte neue Bier im diesjährigen Italien-Urlaub, das es morgen wieder nach Hause geht… In der Pizzeria des heutigen Abend am Zapfhahn „Sonnenberg Bräu“ gelesen. Auf Nachfrage soll es sich um ein deutsches Bier handeln. Kenne ich nicht, also bestellt. Das Pint please dieses Bier auch nicht kannte, schnell mal gegoogelt. Auf die Schnelle kam raus, dass es für Italien in der Fohrenburg Brauerei gebaut wird und die liegt in Österreich! Aber gut… Kommen wir zum Bier: Während ich das Bier in Pint please erfasst habe, war der Schaum schon komplett verschwunden. In Geschmack leicht und mit einer gewissen Herbe ausgestattet, tut es trotzdem niemandem weh. Dazu eine feine Kohlensäure, die zumindest für etwas Frische sorgt. In Summe ist das Bier ziemlich weichgespült und hat keine Aromen, die irgendjemanden stören könnten. Ein Getränk für die Masse! Deshalb leider auch langweilig…