508 ratings
Freigeist Bierkultur
Germany
chevron_leftchevron_right
Is this your brewery?
Register your brewery for FREE and be in control how you are presented in Pint Please!
Register your breweryReviews
PailaMarina
@ Homberg's große Bierwelt - der Getränkemarkt von REWE Homberg8 days ago
4.0
* Beerculjan *
@ Trinkgut Hürth24 days ago
3.8
Bei der Beschreibung hatte ich noch einen Hauch mehr erwartet. Etwas cremiger, etwas fruchtiger... Dennoch ist es ein leckeres Hazy
BierSimi
@ Trinkgut Hürth24 days ago
3.8
Ein ganz anderes NEIPA als die davor. Die Bitternote ist ganz anders und weniger stark ausgeprägt. Auch ist es weniger fruchtig und eine Spur weniger cremig. Lecker und spritzig. Danke @Beerculjan für das leckere Geschenk. 🥰
GrosserKlaus
1 month ago
3.8
CervesiumHH
@ Bierothek.de2 months ago
4.1
Wenn man nicht gleich richtig liest, wird man überrascht. Da steht dann plötzlich Biermischgetränk. Hier aber nicht mit Limo, Saft oder ähnlichem, sondern mit Portwein. Und dann auch noch 2 Monate über MHD; sollte bei 10% Alkohol aber kein Problem sein. Schauen wir mal.
Im Glas fast blickdicht schwarz; eine Blume entwickelt sich kaum.
Der Geruch ist malzig mit einer deutlichen Weinattitüde.
Der Antrunk ist weich mit mittlerem Malzkörper. Die Portweinnote ist sofort erkennbar, dazu Karamellmalz mit süßem Touch, etwas Trockenpflaume, eine holzige Komponente und auch eine Prise Vanille ist mit am Start. Das hier auch 10% Alkohol mit am werkeln sind, wird gut versteckt.
Ist schon ein interessantes Teil mit schönem Aromenspektrum; etwas mehr Körper würde es noch etwas höher ins Regal bringen.
martinreed
@ Drinks of the World, Zürich6 months ago
3.0
Braumeister
@ Feldschlößchen Brauerei Hamminkeln7 months ago
3.1
Berch
@ Hopfen + Malz Bierladen7 months ago
4.0
👁 fast blickdicht schwarz; mittelporiger Schaum
👃🏻 leicht süßlich; Röstaromen
👄 Im Antrunk kommt direkt Säure zum Einsatz, die erschnüffelte Süße fehlt gänzlich. Von den Röstaromen her läuft neben der Säure, die in Teilen an kalten Filterkaffee erinnert, aber intensiver ist, unterschwellig eine herb schokoladige Note mit.
Nicht nur aufgrund der 10% ein Bier für kleine Schlucke.
Das einzige andere Adambier, an das ich mich erinnere, stammt von DBB und ist deutlich anders ausgerichtet. Aber es ist schon spannend zu sehen, was so alles möglich ist.
@Nico: Danke für die Empfehlung!