Bergquell Brauerei Löbau
781 ratings
Bergquell Brauerei Löbau
Germany


Is this your brewery?
Register your brewery for FREE and be in control how you are presented in Pint Please!
Register your brewery

Reviews

Post author: Heather
Heather
@ Karls
2 hours ago
3.2
Of all the strawberry beers we bought, this is the nicest. It's a fruity beer. It's well balanced

Post author: Sudbadenbierbro
Sudbadenbierbro
@ Marktkauf Kohler
11 days ago
0.9
Der Laden heißt aktuell Edeka Kohler, aber war mir zu doof einen neuen Standort am selben Ort anzulegen. Bier pechschwarz, Schaum vorhanden, aber eher instabil. Geruchlich eher dezent. Leichte Kaffee- und Lakritznoten. Geschmacklich: Zucker, Zucker, Zucker. Pappsüß und nicht viel anderes. Mit viel Wohlwollen schmeckt man noch etwas Lakritz und Kaffee heraus. Aber auch da bedarf es viel Phantasie. Ne danke. Nicht nochmal.

Post author: Timo
Timo
1 month ago
3.7
Schmeckt sehr krass sogar mit so einem leichten Kirsch Nachgeschmack. Aber 2 davon reichen am Tag.

Post author: simon
simon
1 month ago
1.6
Schmeckt mir nicht, verstehe auch nicht wie sowas als Bier durchgehen darf. Für ein Süß Getränk wahrscheinlich super.👍

Post author: Luqa
Luqa
@ Remscheid lennep
1 month ago
2.5
Ist halt kein richtiges Bier daher nur 2,5 aber schmeckt gut

Post author: Mums Fanny
Mums Fanny
@ Zeitgeist
1 month ago
2.2
Good but can't have it all night

Post author: Sherminator
Sherminator
1 month ago
3.6
Big daft mega pint love it Germany on top big yup!

Post author: Tommo
Tommo
@ Zeitgeist
1 month ago
2.3
Big old boy! Get sum!

Post author: CervesiumHH
CervesiumHH
@ Getränke Kraaz, Hamburg-Bergstedt
2 months ago
3.8
Habe nun herausbekommen, dass der rote Bergbock die Ausgabe "Herbst" ist, während der grüne die Ausgabe "Frühling" ist. Er hat eine kräftige ins rötliche (warum dann ein grünes Etikett 🤔) gehende Farbe und eine recht üppige Blume. Der Geruch ist frisch und (positiv) mineralisch und wird ganz langsam von hellem Honig ergänzt. Auch der erste Schluck lässt sofort an Honig denken, süß-würzig. Hier ist es dann anders herum, das mineralische kommt langsam aus dem Hintergrund hinzu. Und letztlich machen sich auch die 7,0% noch relativ deutlich bemerkbar. Früher machte sich auch Extrakt noch negativ bemerkbar; wird aktuell aber nicht mehr eingesetzt. Gut so.