
325 ratings
Ziemia Obiecana
Poland
chevron_leftchevron_right
Is this your brewery?
Register your brewery for FREE and be in control how you are presented in Pint Please!
Register your brewery
Reviews

Svimbanen
@ Funky Shop10 days ago
4.0

Markus
@ Mr. Hop11 days ago
4.0
Ziemia Obiecana - Kompan Prösterchen
Hinter Türchen 18 wartete ein polnisches DIPA.
Hellgelb, trüb und mit etwas Absatz ist es anzuschauen. Die schneeweiß, feinporig Blume ist großzügig ausgeprägt, stabil und hinterlässt über die Trinkdauer viele Schaum-Reste am Glasrand. Nase und Gaumen sind im Einklang. Grapefruit, Bitterorange und etwas Ananas sind zu erkennen. Auch wenn es ohne Überraschungen ist, ist es solide gemacht und somit ein klassisch, leckeres DIPA. 3,5/4,5/4/4
kocon_tu_byl
@ PIWOmaniaK15 days ago
3.7
Canned 2025.11.14. Best before 2026.05.14. Milk chocolate, gentle vanilla. Not too sweet. Low-bodied.

CervesiumHH
@ Mr. Hop22 days ago
3.6
Bei der Nr. 18 aus dem Mr. Hop Adventskalender hab ich auch erst an die Brauerei Kompaan gedacht, bevor mir das fehlende zweite a auffiel.
Optisch erinnert es stark an ein Bitter Lemon.
Geruchlich empfängt es mit einer Mischung aus Orange und Mandarine.
Der leicht saftige Antrunk zeigt dann eher Citrus und Grapefruit mit einer Spur Säure und moderater Bittere. Und irgendwie passiert bis zum letzten Schluck nicht viel mehr.
Absolut solide, aber letztendlich auch unspektakulär.

Blubman
@ Mr. Hop23 days ago
3.6
Trüb Orange mit etwas porigem Schaum.
In der Nase grün hopfig mit Citrus.
Feinherber Antrunk, cremiges Mundgefühl, spritzig citral nach Grapefruit und Blutorange. Für ein Double IPA teilweise dünner Körper, gegen Ende grüner und hopfiger, sowie etwas harzig.
Süffig zu trinken für ein Dipa, einen wirklich bleibenden Eindruck hinterlässt es aber nicht.

Humppa
@ Mr. Hop23 days ago
4.5
Kompan DIPA
Mr. Hop schickt heute (oder mittlerweile besser gesagt gestern) ein sehr helles, milchig trübes Double IPA ins Rennen. Die Schaumkrone zeigt sich hoch und beständig.
Schon beim öffnen der Dose enorm tropisch / fruchtig nach Ananas, Mango und Citrusfrüchten. Das ist schon wirklich sehr ausgeprägt was hier geboten wird.
Im Trunk dann sehr rund, fast sämig, der Körper zeigt sich weich und wirkt dabei etwas unterdimensioniert. Die gut 7% sind kaum zu erahnen. Auch hier wieder der volle tropische Fruchtkorb. In Sachen Bittere holt man aber nicht gleich den Knüppel heraus.
Zusammengefasst bekommt man ein interessantes, sehr aromatisches, wenn auch etwas einfach gestricktes DIPA bei dem trinkfreudig Trumpf ist. Und genau das gefällt mir.

Berch
@ Mr. Hop23 days ago
3.5
Türchen 18
👁 trüb, hellgelb; mittelporiger Schaum
👃🏻 zitruslastig
👄 Der Antrunk gestaltet sich sehr cremig, die Zitrusnoten gehen im Grundstock Richtung Orange und Mandarine und von der säuerlichen Herbe her Richtung Grapefruit und Pampelmuse.
Das passt alles und lässt sich bequem trinken, wirkt aber nicht so wahnsinnig besonders.









