Pint Please Logo
Apple app store logoGoogle play store logo
Craftwerk Brewing (Bitburger)
545 ratings
Craftwerk Brewing (Bitburger)
Bitburg, Germany

1817 wurde die Bitburger Privatbrauerei als kleine Landbrauerei gegründet. Dr. Axel Simon (6. Unternehmergeneration) baute 1990 eine eigenständige Brauerei als internes Forschungs- und Entwicklungszentrum. In unserer Ideenschmiede haben wir nicht nur munter experimentiert, sondern auch von Beginn an tolle Sondersude gebraut. Diese Sude waren einfach viel zu schade, um sie immer nur selbst zu trinken – so wurde 2013 Craftwerk Brewing geboren.

Is this your brewery?
Register your brewery for FREE and be in control how you are presented in Pint Please!
Register your brewery

Reviews

Post author: Humppa
Humppa
@ Meyer-Getränke (Craftbeer-Shop)
1 month ago
4.2
Craftwerk - Holy Cowl Belgian Style Tripel Optik: Orange bis helles braun, deutlich trüb, der Schaum ist eine Wucht und vorsichtig einschenken angesagt Duft: Malzig süß, Vanille, angenehm aber intensiv, macht fast einen fassgelagerten Eindruck, Aprikosenmarmelade Geschmack: Rund, vollmundig, kräftig und körperreich, die 9% lassen sich nicht voll verstecken, werden aber zu keiner Zeit unangenehm sondern bleiben stets wohlig wärmend. Im Nachtrunk hopfenwürzig und durchaus herb. Bisher konnte ich mich mit wenigen Starkbieren des belgischen Stils anfreunden. Das Holy Cowl gefällt mir aber sehr.

Post author: ProBier
ProBier
3 months ago
3.8
Optisch ein trübes bernsteinfarbenes Trippel mit einer durchschnittlichen Schaumkrone. Am Gaumen trifft sich eine Aromamischung von Aprikose und Banane. Die Hopfenherbe ist ein angenehmer Begleiter. Der Alkoholgehalt ist deutlich spürbar, aber nicht unangenehm. Durchaus eine Version des Starkbiers zum Genießen.

Post author: Maarceel
Maarceel
4 months ago
4.6
ganz was feines. Ich bedanke mich

Post author: ProBier
ProBier
4 months ago
3.3
Im Glas erscheint das Lager hell und neblig trüb. Die Perlung ist sehr intensiv. Bei einem Sekt ist das genau so. Der daraus entstehende großporige Schaum zerplatzt ziemlich zügig. Vom Geschmack her ist das Bier leicht fruchtig mit einem angenehmen bitteren Abgang. Ein leichtes und erfrischendes Sommergetränk.

Post author: Blubman
Blubman
@ Craftbeer-Shop.com
7 months ago
3.8
Nachtrag: Zum 10 jährigen Jubiläum gönnte sich Craftwerk dieses mit Citra Dry hopped Lager. Golden mit feiner stabiler Schaumkrone. Die Nase ist citral und frisch. Geschmacklich dann ziemlich erwartbar, citral und frisch läuft es gut runter. Auf dem Rücketikett steht es ist das perfekte Partybier, lecker, leicht und süffig. Das kann man soweit unterschreiben, ich hätte aber auch wegen dem Jubiläum mehr erwartet, so reiht es sich unauffällig ein in die Reihe modern interpretierter Lager und Hellen ein die ja oft mit dem Citra Hopfen gepimpt werden.

Post author: Camille F
Camille F
@ Globus
8 months ago
2.5
Ipa avec un goût très prononcé mais assez rond à mon avis pour ce type de bière

Post author: Efia
Efia
@ Spieckeraner Garagenbräu
9 months ago
3.0
Lecker, herb-hopfig, süffig! Der Beschreibung 'mild-fruchtig' auf der Flasche kann ich nicht ganz zustimmen, leicht fruchtig ok, aber mild finde ich es - zum Glück - nicht! Gerne mehr!! Zum Wohl!

Post author: Robin55
Robin55
@ Spieckeraner Garagenbräu
9 months ago
3.2
Das Bier ist überraschend herb, ich finde es gut und lecker.