
Festbier - erfrischend, feinwürzig.
Mit Quellwasser aus 1000m Höhe handwerklich gebraut und gepflegt. Dafür steht die Brauerfamilie Graßl mit ihrem Namen.
Reviews

Biergott69
3 months ago

3.5
Instabile Schaumkrone. Bernstein. Höchst malzig süffig süßlich Ding. Jetzt zu Ostern perfekt, so ein Winterzauber.
Gut trinkbar.
Trinkt mehr Bier 🍺 es möge wirken

hugo brew
@ Hugo Brew6 months ago

3.1

Mike5353
6 months ago
3.2

mySUMMIT
@ Rewe Erftstadt-Lechenich6 months ago

4.9
Eins der leckersten Biere Minden letzten Wochen 👍👍👍

Hamster09
@ Hamster's Home6 months ago

3.3

CervesiumHH
@ Graeff Getränke, Am Osdorfer Born, Hamburg7 months ago

2.8
Dies bernsteinfarbene und klare Festbier geizt mit einer Blume.
Dafür erkennt man blumiges, neben Karamellmalz, in der Nase.
Der Antrunk ist erwartbar süffig und deutlich malzig. Die Süße hält sich einigermaßen im Rahmen. Dafür versucht eine, auch hier blumige, Hopfenwürze ausgleichend zu wirken. Das gelingt nur bedingt. Und zum Ende läuft es dann wenig intensiv aus.

Da-Slovenian
1 year ago
3.4

René M
@ Centerparc Allgäu Supermarkt1 year ago

2.7

CraftKing
1 year ago

3.6
Nicht unbekannt, aber in neuem Etikett.
Der Schaum (feinporig) türmt sich angenehm und langanhaltend auf.
Geruch angenehm würzig, leicht getreidig und dezente Malzsüße.
Geschmacklich fulminanter Antritt mit einer ganzen Ladung kräftiger Würze. Der Abgang bekommt eine eher unangenehme Note, welche sich in den Nachgeschmack zieht. Die süß-bittere Kombination trifft nicht meinen Geschmack, was es für mich nicht ganz so angenehm macht. Der späte Nachgeschmack wird wieder angenehmer und bekommt eine Süße, welche sich gut einbindet.
Insgesamt ist der Beginn super und lässt dann leider nach, weshalb mich der Winterzauber nicht verzaubern kann.
Etikett:
Winterzauber
MALZIG, FESTLICH
Märzen
Zutaten: Wasser, Gerstenmalz, Hopfen
Wir lieben Bier. Seit 1868. Tag für Tag, Fass für Fass, Flasche für Flasche. Alles echt. Für Euch.
5,6 vol%
Mat Woe
1 year ago
5.0