Reviews
Blubman
@ Kalea1 year ago
4.5
Was chilliges aus der Flasche zum Feierabend, da ist doch ein Hanfbier genau richtig schätze ich...
Optisch unbekannt, aber auf die Nase gibt's aus dem Flaschenhals, das letzte Mal das ich so ein pures Hanfaroma gerochen habe war ziemlich sicher in Amsterdam, sehr grün und krautig würzig.
Diese grüne und kantig würzige Note gibt auch im Antrunk den Ton an, relativ trocken, als Basis ist der Bierkörper aber mild und etwas süßlich vorhanden.
Krasse Hanfnote, aber absolut stimmig, da ist auf jeden Fall drin was auch drauf steht! Gut gemacht 👍🏻
blackmarket
@ Düsseldorf-Derendorf4 years ago
3.9
Kein Schaum, viel Geschmack
Beim Füllen des Glases macht sich Enttäuschung breit. Ein arg blässlicher Patient ohne Schaum ist optisch wenig toll. Doch der einzigartige Geschmack mit der dezenten, feinen Blumennote, einem Spritzer Fruchtigkeit gepaart mit dem süßlichen Hanfaroma macht das Bier tatsächlich zum "Stoff, aus dem echte Biere sind", so steht es auf dem Etikett. Und womit? Mit Recht! Mild, aber gut.
Koval113
4 years ago
2.2
Beerman63
5 years ago
2.5
unspektakulär
Reinhard S
6 years ago
3.2
Daniel
6 years ago
3.5
Etikett 3*
Geruch 3*
Aussehen 4*
Geschmack 3*
Leicht süßes süffiges Bier. Durch den Hanf mit einer speziellen Note im Geruch und Geschmack.
Nico
@ Kalea6 years ago
3.5
Von BrauSchneider kommt ein Hanfbier mit 5,2% Alkohol.
Daa obergärige, strohgoldene Bier trägt eine schnell schwindene, weiße Blume.
Blumig ist auch die Nase. Es duftet frisch nach Holunderblüte und wahrscheinlich Hanf, wobei ich auf diesem Gebiet wenig erfahren bin.
Geschmacklich geht es wieder in Richtung Holunderblüte aber das wird dann wohl wieder der Hanf. Das Ale ist schön frisch, schlank, vollmundig, süffig und schließt mit mittlerer Bittere ab.
Das Hanfbier von BrauSchneider ist eine gelungene Abwechslung und nicht unspannend. Es kann durchaus den ein oder anderen Abend versüßen.
alx888
7 years ago
5.0