Reviews
Blubman
@ Kalea1 year ago
4.4
Eher helle Optik mit wenig grobem Schaum, der immerhin etwas Ausdauer besitzt.
Die Nase ist ungewohnt, etwas Banane zwar, aber da ist noch was anderes fruchtiges, ich tippe auf Mandarine.
Weicher Antrunk, wenig Rezens, durch einen leichten Körper aber trotzdem erfrischend. Dazu trägt wieder die Mandarine aus der Nase bei, unterstützt von dezenter Banane und etwas Gewürznelke, sowie einer leichten angenehmen Säure.
Sehr lecker, überraschend anderst. 👍🏻
Markus
1 year ago
4.0
Brau Schneider Weißbier Prösterchen
Bei guter Carbonisierung fließt ein typisches Weißbier ins Glas. Strohgelb, trüb mit mittelmäßiger Blume, die allerdings gut stabil ist, schaut es aus.
Auch Nase klassisch nach Banane und Nelken. Geschmacklich ist es ein fruchtig, leichtes Weißbier. Die nicht zu fett aufgetragene Banana wird durch einen Spritzer Zitrone erfrischt. Citral und trocken ist auch der Abgang. Ein etwas anderes Weißbier, was mir gut gefällt 4/3,5/4/4 Merci an Blubman!🙋🏻♂️
Daniel
4 years ago
4.0
Etikett 2*
Geruch 3*
Aussehen 4*
Geschmack 4*
Erfrischend-leichtes Weizen mit klassischen Bananentouch und leichten Fruchtnoten.
0815
@ Tiatta5 years ago
5.0
Sehr fein
Ein Traum zum Abendessen. Mehr davon muss her.
Klare Empfehlung
Nico
@ Kalea5 years ago
4.5
Das BrauSchneider Weißbier wurde mir freundlicherweise von Kalea/Beertasting aus Salzburg zur Verfügung gestellt. Ich kennes es bisher nicht und freue mich um so mehr, auch wenn die Weißbierzeit eigentlich vorbei ist.
Trotz schütteln der Flasche um auch die letzten Hefereste ins Glas zu bekommen, ist das Weizen nur mäßig trübe in seinem ansonsten strohgoldenem Gewand. Der weiße Schaum macht schnell Pause.
Die Nase überzeugt mit toller Frische und Geleebanane.
Oh ja, auch geschmacklich kann dieses Weizenbier überzeugen. Es ist keine ganze Mahlzeit wie manch deutscher Vertreter. Dieses Exemplar ist schlanker aber trotzdem vollmundig. Mich begeistert die Frische und die feine Bananennote mit milder aber pointierter Gewürznelke und einem hefe-trockenen Finish.
Die Kohlensäure ist wie bei BrauSchneider typisch etwas reduzierter als ein klassisches deutsches Weizen aber immer noch kräftiger als manch anderes Bier dieser Brauerei. Passt schon.
Das ist eins für den nächsten Sommer!
Phil B
6 years ago
3.0
Marc C
6 years ago
3.0
Beerman63
6 years ago
5.0
alx888
7 years ago
5.0
alx888
7 years ago
5.0