
Fruity and hoppy summer beer.
Reviews

Bierbert
@ Meyer-Getränke (Craftbeer-Shop)20 days ago

4.0
Optisch ansprechend ist beim Eden von Yankee &Kraut aus Ingolstadt 🇩🇪 nicht nur die super nice gestaltete Dose, sondern auch der Trunk selbst im Glas: dunkelgolden, trüb und mir einer famosen Schaumkrone.
Olfaktorisch glänzt das Eden (ein Pale Ale mit 5,5%) mit erfrischenden Citrus-und tropischen Noten. Am Gaumen angenehmen erfrischend, irgendwie leicht salzig und süß zugleich,dazu eine Spur Malz und Pinie, und eine feine liquide Hoppiness.
Fein, fein.
Summer M
@ Heilbronn2 months ago

3.3
Im Abgang bisschen seifig

Beerliner
@ Hotel Post-Faber5 months ago

3.9

BierSimi
@ Craft Beer Festival Stuttgart1 year ago

4.5
Richtig gutes Pale Ale. Schöne Bitternote und schön fruchtig. Lieben wir!

* Beerculjan *
@ Craft Beer Festival Stuttgart1 year ago

4.0
Das kam unerwartet. Kein Standard, sondern ein sehr schönes leicht fruchtiges Bierchen

Hobbybiertaster
2 years ago
4.6

Bierdreas
2 years ago

3.4
Sehr schöne Dose. Bier leider nicht so meins (bin allgemein kein Fan von Pale Ale)

Frau Elchmuth
@ Habichtswald Dörnberg3 years ago

2.0
Pale Ale und ihr wisst bei uns Bescheid.
Zuerst eine Bewertung für das Bier wenn man diese Richtung mag.
Es hat einen tollen langen anhaltenden Schaum. Leicht trüb und goldig im Glas.
Es riecht super nach Passionsfrucht, Mango und Maracuja.
Geschmacklich spiegelt sich genau das wieder.
Leicht herb.
Eine leichte Krautigkeit ist mit dabei. Und es schmeckt leicht nach Tanne.
Ein Bier was Pale Ale Liebhaber bestimmt super lecker finden.
Nun unsere Bewertung.
Im Glas das Bier sieht vom Schaum usw. toll aus. Geruchlich gleich die Wucht nach Pale Ale.
Wohl eher nichts für uns.
Geschmacklich, ja ich sagte meinen Mann, denk nicht an Bier und denk nicht an das bittere, denke es ist ein Südfruchtsaft.
Daran hab ich mich auch gehalten.
Siehe da, es ging tatsächlich (wahrscheinlich weil nicht ganz so bitter ist wie die Artgenossen).
Die Mango und Maracuja dominierten auch bei der Art und Weise es zu begutachten.
Fazit generell:
Gibt schlimmere wie dieses, aber auch hier schafft es das Bier nicht uns auf seine Seite zu ziehen.
Die Punkte gehen dieses mal auf das Konto wie es uns selbst schmeckt.

Manguls
@ Hamburg3 years ago

4.4
Ingolstadt represent

JG
@ Bierothek4 years ago

3.7
Nosing: 4,5
Tasting: 3
Finish: 3