
Reviews
Longboard
3 months ago

1.5

dr.opel
@ DGS Höhr-Grenzhausen4 months ago

2.2
Hmmh, wenn ich als Kind krank war, sagte mein lieber Großvater zu mir: "Du siehst aus, wie Sauerbier und Spucke". Nun ja, was mache ich jetzt mit diesem Getränk?
Der Antrunk ist natürlich sauer, dazu trocken, und irgendwie habe ich den Geschmack vergorener (verdorbener?) Früchte auf der Zunge (Apfel, Birne, Traube, irgendwas). Gefällt mir das? Ich bin mir nicht sicher. Es ist wohl Bier, aber dann auch wieder nicht. Die Erwartungen an ein typisches Bier werden nicht erfüllt, aber, so ist es mir auch mit den verschiedenen Taps von Schneider Weiße ergangen (s. dort).
Ich muss für eine endgültige Bewertung noch einmal in mich gehen und verbleibe momentan mit einer vorsichtig zurückhaltenden Bewertung. Es wäre nicht das erste Bier, was sich erst im zweiten Versuch zu höheren Punktzahlen aufgeschwungen hätte.
Geal
6 months ago
2.8

Sudbadenbierbro
@ DGS Getränkemarkt Dierdorf8 months ago

4.4
Geruchlich grüner Apfel, etwas unreife Traube kommt noch durch. Erinnert an Cider. Auch geschmacklich geht es deutlich in diese Richtung. Antrunk sehr trocken und spritzig. Säure gut dosiert. Erst im Nachgang wird es dann etwas getreidig. Schmeckt nicht wirklich nach Bier, aber überzeugend.

Nicolass
10 months ago
3.0
Steffen S
11 months ago
4.0

Pintavier
1 year ago
3.3

Simousse
1 year ago
3.7
Kanpai
1 year ago
3.7

Manguls
@ Heilbronn2 years ago

4.7
Ich würde sagen bestes sauerbier bisher