Reviews
Robert T
4 months ago
4.4
(Angenehm) stark karamellig
Zwecke
@ Maruhn4 months ago
4.4
Manchmal könnte ich mich in den Arsch beißen, das man von solch genialen Bieren nicht mehr kauft.
EdelMic
7 months ago
3.4
Schön malzig und tolle Röstaromen.
Ville-Markus P
9 months ago
3.6
Miethril
10 months ago
4.1
Angenehm schwer, bisschen malzig, Röstiaromen, ich mags.
Rick85
10 months ago
5.0
Kräftig, würzig im Geschmack. Wahrlich ein "Meister" unter den Bieren.
Seveninch
10 months ago
3.6
Blubman
1 year ago
3.7
Markus hat sich mal wieder meine Wunschliste durchgeschaut und mir danach dieses Bier in Franken organisiert, merci schonmal! 👋🏻 Fränkisches Vollbier ist normal genau meine Wellenlänge. 🤤
Kastanienbraun mit schönem gefärbtem Schaum.
Die Nase ist säuerlich hefig, hätte ich jetzt was anderes erwartet. Später mit höherer Temperatur dann doch auch etwas röstmalzig.
Der Antrunk passt dann aber, erst noch verhältnismäßig spritzig, danach übernimmt ein lieblicher Körper mit Karamellmalz und Röstnoten mit mittlerer Säure. Eine typische Brauhausnote schwingt immer mit.
Schmeckt gut, aber irgendwie fehlt mir grad das erwartete gewisse Etwas und sehe das ich's doch schonmal getrunken hab, ohne Rezi und mit 3,7 bewertet. Ich belasse es erstmal dabei und hoffe das ich es mal vom Fass finde, Franken steht eh weit oben als Ziel.
LimesFohlen
@ meibier.de1 year ago
3.6
Ein rötlich braunes Bier mit schöner feinporiger Schaumkrone. In der Nase hat es schöne Röstmalz Noten. Der Antrunk ist schwer und samtig. Im Mund wird es etwas weniger schwer dafür setzen sich dort leichte Kaffee- und Röstmalznoten durch. Der Abgang ist mild hopfig und mit einer leichten Säure wie man es von einem solchen Bier erwartet. Es könnte zwar etwas mehr Körper vertragen ist aber durchaus lecker und süffig. Das Etikett auf der 0,5l Euro Flasche ist sehr nichtssagend aber das ist bei der Brauerei Meister so üblich.
Joni1904
1 year ago
4.2