
Reviews

CervesiumHH
@ Getränkeland Ahrensburg2 months ago

3.7
Heute ein heller Bock aus Sonneberg, der mit reinweißer und feinporiger Blume ausgestattet ist.
Der Geruch ist zurückhaltend malzig angelegt.
Geschmacklich wird es dann kräftiger. Karamellmalzig-süßlich mit würziger Honignote. Recht schnell kommen kräuterige Nuancen hinzu, die zugleich eine moderate Bittere beisteuern. Dazu recht süffig. Der Alkohol bleibt unterm Radar, was den Bock durchaus gefährlich macht.

Blubman
4 months ago

3.5
Golden mit feinem Schaum der standhafter sein könnte.
Süßlich würzig in der Nase,
Würzig auch beim Trinken, robuster Körper mit Malz und Honigsüße, vollreif fruchtig, feine Säure. Der Alkohol ist auch bei steigender Temperatur gut eingebunden und der Doppelbock ist dadurch sogar verhältnismäßig süffig.
Gut trinkbar, aber halt nicht unbedingt mein Bierstil, da hab ich's bei der Stärke lieber dunkel.
Merci aber natürlich an Markus für die Kostprobe! 🙋🏼♂️

Kosi Van Tutte 73
5 months ago
3.1

Wikki
6 months ago
3.3

saufziege Rhede NRW
7 months ago

4.2

Rasierte Schwedin
8 months ago
4.3
Philipp
8 months ago
3.8
Thomas N
1 year ago
1.2

Zwecke
@ Zu Hause1 year ago
3.7

Markus
@ Löschdepot1 year ago

3.7
Gessner - Heller Doppelbock Prösterchen
Nachtrag
Ich hätte schwören können ihn schon bewertet zu haben. Dann jetzt. Aus der 0,5 Liter Bügelflasche fließt ein bernsteinfarbener, leicht getrübter Doppelbock. Die Blume ist ganz ordentlich, was erstaunt. Die Nase ist erstaunlich zurückhaltend. Auch kein Alkohol ist zu riechen, die Vorfreude steigt dadurch.
Am Gaumen ist er solid, urig, würzig - mit leichten Anleihen von reifen Birnen. Untermalt von Hopfen ist er hintenraus etwas bitterer, was mich aber nicht stört. Der Alkohol ist sehr gut eingebunden, was den Bock gefährlich süffig macht. Lecker 3,5/3,5/3,5/4