
Reviews

Blubman
5 days ago

3.6
Von Markus gibt's ein Pils von der Rosen Brauerei mit altem DDR Logo, irgendwie gruselig. Mal schauen wie der Inhalt ist...
Klassische Optik, goldgelb mit stabiler Schaumkrone.
In der Nase etwas würzig malzig mit Heu.
Diese Noten sind auch beim Trinken vorherrschend, bei würzigem Körper, angenehmer Herbe und etwas trockenem Mundgefühl.
Lässt sich gut trinken, zwar ohne besondere Eigenschaften, braucht man für ein klassisches Pils auch nicht, vor allem wenn Premium drauf steht.
Mat Woe
1 month ago
3.0
lon.etie
7 months ago
3.0
Leutzscher
10 months ago

2.8
Maurice
10 months ago

3.0
Philipp
11 months ago
3.4

Frantzheld K
1 year ago

3.2
Richard 30
2 years ago

3.5
Goldgelbe Farbe, Malzig-Getreidiger Geschmack, stark aber nicht Norddeutsch extrem stark gehopft.
Nur die Art und Weise wie sich der Hopfen darstellt ist Gewöhnungsbedürftig. Beim Trinken ist der Hopfen, zwar gut merklich und kräftig zu schmecken ohne aber jedoch zu sehr Richtung Flensburger oder Norddeutsch-herber Pilsner zu gehen. Fast wie ein sehr stark eingebautes Export, dem man noch bissl mehr Hopfen mitgegeben hat damit es die lange Reise im Export übersteht. Das gefällt mir.
Aber dann....der Abgang und der Nachgeschmack, die hauen ordentlich rein. Das ist ja gefühlt der pure Bitterhopfen der mit einem Schlag kommt oder hat man den Aromahopfen etwas überdosiert ?! Als wenn dem Bier plötzlich noch einfällt das es ja noch deutlich zeigen muss das es ein Pilsner ist ! Das bringt dann alles etwas aus den Takt. Dieser Bittere Nachgeschmack ist dann nicht so mein Fall.
Also wer einen starken, deutlich bitteren Nachgeschmack mag, der wird das Rosen Pils lieben, alle anderen werden es wohl deswegen eher nicht mögen.
Das Rosen Pils ist ein Pils, dass seine verdient seine Stammkunden hat und auf Einzigartigkeit setzt.
Das Rosen hat aber auf jeden Fall einen eigenen Geschmack und hebt sich vom Einheitsgeschmack ab. Beim Rosen Gilt, Man mag es oder halt nicht.
Alles in allem ist es aber ein Solides Pils, aber mein Favorit wird es nicht. Das Rosen Pils ist ein Pils das man entweder mag und wo man Liebhaber wird oder man mag es eher nicht. Wenn es mir jemand schenkt oder ich eingeladen werde, würde ich es nicht ablehnen und es dankend annehmen. Aber selber kaufen würde ich es mir jedoch nicht.

Eskil
2 years ago
3.9
Ich kannte es von früher, da war es nichts besonderes.
Jetzt aber ein gut trinkbares Pilsener

hugo brew
@ Hugo Brew2 years ago

2.7